Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ACHI Treiber einbinden?

Mitglied: Neburl

Neburl (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2008, aktualisiert 16.10.2008, 12215 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo

Folgendes Problem:

Ich habe einen AHCI Controller, den habe ich bei der BS Installation vergessen einzubinden, was heiß das ich meine S-ATA kabel über den IDE Kanal laufen lasse, ist es möglich den Controller Treiber ins Kernel einzubinden?

gruß Neburl
Mitglied: stillnameless
11.09.2008 um 15:52 Uhr
Wat? Wie jetzt?
Willst du damit jetzt sagen, dass du im Gerätemanager ein unbekanntes AHCI Gerät hast?
Oder hast du im Bios jetzt statt AHCI IDE stehen?
Eine ausführlichere Beschreibung wäre hilfreich...
Bitte warten ..
Mitglied: Neburl
12.09.2008 um 07:36 Uhr
Naja fast, im Gerätemanager habe ich unter "IDE ATA/ATAPI-Controller" 1 x ATA Channel 0 und ATA CHannel 1 ein Gelbes Ausrufezeichen stehen, in den Eigenschaften stehen:
-> Kartenreiter "allgemein"
"Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"
-> Kartenreiter "Details"
"IDE-Kanal"

und ja, im Bios habe ich jetzt IDE statt ACHI stehen.

dadurch das nur der IDE kanal läuft, kann ich nicht die Eigenschaft nutzen: Native Command Queuing <- das die Eigenschaft nicht so der Bringer ist, ist mir klar, dennoch würde ich sie gerne nutzen, aber nicht extra dafür mein BS neu installieren
Bitte warten ..
Mitglied: itchaos
12.09.2008 um 21:37 Uhr
Hallo zusammen,

wenn er da guckt, dann kann er sehr schnell auf die Nase fallen. Die Anleitung ist für ICH9!
Gut, im schlimmsten Fall muss er die Kiste neu installieren, was ich sowieso empfehlen würde.
Kennst Du die Vendor-ID deines Controllers?

Gruß
itchaos
Bitte warten ..
Mitglied: Neburl
16.09.2008 um 00:10 Uhr
Hallo

@ knickerbocker: Wie itchaos schon geschrieben hat ist es die Anleitung für den ICH9, dennoch danke . abgesehen davon habe ich schon einige andere Anleitungen ausprobiert (natürlich für den ICH8), sind leider alle fehlgeschlagen.

@ itchaos: Jo, ne neuinstallation wäre natürlich das einfachste, nur wollte ich es eben mal so herum ausprobieren, wie ich sehe hat es sich doch schwierigerer herausgestellt als ich zuvor dachte. schade...
diese Vendor-ID habe ich nicht gefunden bei den Eigenschaften des Controllers, ich weiß auch nicht mal mehr wozu sie dient ^.^

Zumal, wie ich bereits herausgefunden habe ist dieses Native Command Queuing nicht gerade der Weltensprung was heißt das ich es einfach sein lasse und bei der nächsten BS Installation einfach nicht vergesse im BIOS auf AHCI zu stellen (sei es Vista)

Gruß & Danke
Neburl
Bitte warten ..
Mitglied: itchaos
16.09.2008 um 09:33 Uhr
Hallo ,

über die Geräte-Vendor-ID wird der passende Treiber erkannt und installiert:
Hier ein Beispiel für die Intel(R) PRO/1000 CT Network Connection:
PCI\VEN_8086&DEV_1019&SUBSYS_101E1734....

Wenn Du eine Treiber-*.Inf öffnest, dann siehst Du im oberen Bereich der Datei meistens mehrere Venodr-ID's. Stimmt eine VenID mit einem Gerät überein, wird dieser Treiber dann installiert (in der Regel).

Zur AHCI und NCQ:
Je nach Einsatz bringt NCQ schon Vorteile(beim gleichzeitigem Zugriff auf viele Datei, die auf der Platte verstreut sind):
http://de.wikipedia.org/wiki/Native_Command_Queuing


Gruß
itchaos
Bitte warten ..
Mitglied: Neburl
15.10.2008 um 20:30 Uhr
Hallo,

entschuldigt die späte Antwort

@itchaos: Danke für die Info, ich belasse es doch lieber dabei, Vista einfach neu aufzuspielen.
Bitte warten ..
Mitglied: itchaos
16.10.2008 um 23:40 Uhr
sehr vernünftig...

Gruß
itchaos
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Treiber mit DISM in Windows Image einbinden

Frage von DirmhirnWindows 7

Hi, wir haben nur HP-Hardware. für die meisten Geräte bietet HP Driverpacks an. Dort sind fast alle Treiber enthalten. ...

Windows 7

Acronis True Image 2014 Universal Restore - Treiber anderer Hardware automatisch einbinden

gelöst Frage von hannsgmaulwurfWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Acronis True Image, speziell mit dem Wiederherstellen eines Windows 7 Images auf einen ...

Vmware

ESXi 5.5 Treiber einbinden für RAID Controller 3Ware 9650se -4LPML

Frage von geTr0ffEnVmware3 Kommentare

Hi, hat jemand evtl. Erfahrungen mit dem Einbinden der Treiber für den RAID Controller 3ware 9650se? Mein Problem ist ...

Windows 7

Acer Treiber CD zeigt keine Treiber an?!

Frage von B-freeWindows 719 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, das offensichtlich sehr wenige Treiber auf meinem Acer Laptop* installiert sind. "Kein Problem!" dachte ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement13 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android12 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...