darkkeeper
Goto Top

ACPI Bluescreen je nach Grafikkarte (Vista)

Es kommt bei meinem FujtisuSimens(Vista) zu einem "ACPI Bluescreen" je nach dem welche Grafikkarte ich verwende.

Ich verwende eine FujitsuSimens Esprimo P5916. Der Computer ist standartmässig mit einer bescheidenen "DVI ADD2(RoHS) ausgestattet (PCIe). Ich benötige nun eine variante mit 2 Ausgängen und hab sie dementsprechen gegeinander ausgetauscht(ebenfalls PCIe).

Was voher noch als Vista funktioniert hat, ende mit einem sich immer wiederholenden Bootvorgang, oder einem schon bekannten ACPI Bluescreen. Im Bios ist die Funktion nur so weit zu steuern, dass man sich zwischen BIOS oder ACPI entscheiden kann. Beide fälle zeigen "Blaue Screens".

Damit ich mîr sichersein konnte dass es nicht an der Karte liegt, habe ich noch eine weitere Karte mit 2 Ausgängen eingebaut(fast identisches modell) - BLUESCREEN!

letzter Versuch: eine PCI Grafikkarte mit S3 Chip (sehr alt) . -> Vista bootet. *

kann mir das jemand mal erklären warum dieser Fehler auftritt?

mfg Markus

Content-Key: 57669

Url: https://administrator.de/contentid/57669

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 26, 2007 at 18:35:52 (UTC)
Goto Top
1. Ist die Karte den für Vista freigegeben?

2. Welcher Treiber wird evtl. verwendet.

3. Verträgt sich die Karte den sauber mit deinem Mainboard? Ich gehe davon aus, die von dir als zweite getestete Karte war gleiches Modell / hersteller, oder?
Member: darkkeeper
darkkeeper May 16, 2007 at 07:49:19 (UTC)
Goto Top
Das Problem war folgendes:

Der Vista ausgeliferte Rechner benötigte ein BIOSupdate - da sich ein Fehler im Energiemanagement eiongeschlichen hatte, womit neuere Grafikkarten nicht funktionierten.

Biosupdate - Fehler behoben, alles geht.