Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Acrobat Reader 9.3 - Customization Wizard 9 - Update deaktivieren

Mitglied: Milenio

Milenio (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2010 um 16:16 Uhr, 14448 Aufrufe, 5 Kommentare

Updates mit dem Customization Wizard 9 deaktivieren.

Hallo!

Ich habe mir bereits eine MST-Datei zwecks Softwareverteilung für den Adobe Acrobat Reader erstellt. Im Customizations Wizard habe ich unter "Online Features" den Punkt "Disable all updates" aktiviert. Dennoch kommt der Adobe Updater und will Updates laden, bzw. installieren.

Mit welchen Registry-Keys im Customization Wizard kann ich den Updater endgültig verbannen? Der Reader läuft auf Win XP und Win 7 Maschinen.

Gruß
Milenio
Mitglied: Raven42
15.04.2010 um 17:38 Uhr
Auch Hallo ,

warum willst Du das? Wenn Du die Updates nicht per Hand machen möchtest ...
auch deswegen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Adobe-und-Oracle-stopfen-zahlrei ...


Gruß
Axel


/ Edit: Sorry, Zeit für eine Begrüßeng muß sein
Bitte warten ..
Mitglied: Milenio
15.04.2010 um 18:13 Uhr
Hi!

Warum? Ganz einfach, ich will nicht das 350 PCs im Netzwerk anfangen jeder einzeln seines Updates herunter zu laden... Zweitens kann und will ich es unseren User nicht zumuten sich mit diversen Updatemeldungen ala Adobe, Java etc. herumschlagen zu müssen.

Also, wenn jemand einen Rat hat wie ich den Adobe Updater weg bekomme, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Milenio
Bitte warten ..
Mitglied: 1002-btl
15.04.2010 um 20:46 Uhr
Hallo,
bei der 7er Version konnte man das über die Registry erreichen.

[ H K E Y _ C U R R E N T _ U S E R \ S o f t w a r e \ A d o b e \ A c r o b a t R e a d e r \ 7 . 0 \ U p d a t e r ]
" b S h o w I n s t C o m p D i a l o g " = d w o r d : 0 0 0 0 0 0 0 0
" b S h o w N o t i f D i a l o g " = d w o r d : 0 0 0 0 0 0 0 0
" i U p d a t e F r e q u e n c y " = d w o r d : 0 0 0 0 0 0 0 0

Ob das bei der aktuellen Version noch funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich derzeit einen anderen Viewer installiert habe.
Bitte warten ..
Mitglied: Milenio
16.04.2010 um 11:40 Uhr
Hallo!

Habe es gefunden, getestet und läuft. Beim Adobe Reader 9.x reicht der folgende Registry-Eintrag:

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Adobe\Updater]
"Enterprise"=dword:00000001

Habe diesen gleich im Customization Wizard eingefügt, läuft super.

@Raven42
Was die Updates betrifft, es ist ja ein leichtes die bestehende administrative Installation mit dem aktuellen Patch zu versehen...
Bitte warten ..
Mitglied: Raven42
16.04.2010 um 11:47 Uhr
Zitat von Milenio:
...

@Raven42
Was die Updates betrifft, es ist ja ein leichtes die bestehende administrative Installation mit dem aktuellen Patch zu versehen...

Ah jetzt ja

Danke für die Info.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Utilities

Acrobat Customization Wizard DC für 2017?

Frage von AlternativendeUtilities15 Kommentare

Hallo zusammen, Adobe hat kürzlich den Acrobat Reader DC 2017.009.20044 rausgegeben, diesen wollte ich im Unternehmen verteilen. Leider kann ...

Windows Installation

Adobe Customization Wizard für LiveCycle Designer ES4 (11)?

Frage von stecken81Windows Installation2 Kommentare

Hallo zusammen, die .msi und .mst Erstellung/Anpassung funktioniert mit dem Acrobat Customization Wizard für Acrobat Std und Acrobat Pro ...

Windows Tools

Acrobat Reader DC Auto Update deaktiveren

Frage von TomJonesWindows Tools6 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand eine Möglichkeit die automatischen Updates zu deaktivieren. Ich finde weder etwas in der Software direkt, ...

Windows Tools

Acrobat Reader 11.0.09 Update und Geschützer Modus

gelöst Frage von uLmiWindows Tools7 Kommentare

Hallo Leute, ich habe die Tage das Update 11.0.09 per MSI ausgerollt. Die Installation war okay und vollständig aber ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1025 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...