Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis automatisieren

Mitglied: marinux

marinux (Level 2) - Jetzt verbinden

18.03.2008, aktualisiert 19.03.2008, 4794 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir haben z.Zt Acronis True Image Server für unseren SBS laufen. Nun ist aber die Backupfestplatte vollgelaufen

Ich habe mir das nun so vorgestellt, dass True Image jede Woche ein Vollbackup macht und das in einen Ordner verschiebt, der als Name die Kalenderwoche trägt (z.B. "KW12"). Der Rest von der Woche wird ein inkrementelles Backup gefahren und ebenfalls in den Ordner KW12 geschoben. Die darauffolgende Woche soll wieder das selbe geschehen, nur wird KW13 angelegt und KW 12 bleibt bestehen. Bei KW 14 soll dann KW12 gelöscht werden, so dass ich immer eine Vollsicherung von 2 Wochen habe.

Ich gehe davon aus, dass ich 2 Tasks anlegen muss, einen für die Vollsicherung und einen für die inkrementellen Backups.

Nur mit Batchprogrammierung habe ich wenig am Hut, kann mir da jemand helfen?

Ich habe schon gegooglet, aber nichts gefunden. Wenn das hier funktionieren sollte, kann man das bestimmt auch als Tut veröffentlichen, denn ich denke mehrere haben dieses Problem.
Mitglied: madlj
18.03.2008 um 17:08 Uhr
Mit nur 2 Tasks wirst du da nicht auskommen. Da musst du 4 Tasks machen. Je ein Task, dass jede 2. Woche läuft und dann nur seine eigenen Dateien überschreibt. So arbeitet Acronis leider.
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
18.03.2008 um 17:10 Uhr
ok, auch kein prob. Bräuchte ich nur Hilfe bei der Batch
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
18.03.2008 um 17:23 Uhr
Also ich würde erst mal 2 Vollsicherungstasks machen. Je einen der alle 2 Wochen läuft. So hast du dann schon mal die beiden Vollsicherungen von 2 Wochen.
Die inkrementellen musst du dann jeweils an die Vollsicherungen anpassen...

Wenn die Jobs dann so laufen wie ich mir das gerade vorstelle, dann hast du jede Sicherung doppelt nur ist eine davon dann halt 1 Woche alt und wird erst in der nächsten Woche überschrieben.

Jetzt müsstest du halt hingehen und alle 2 Wochen nach der Vollsicherung eine Batch schreiben, die die Sicherungen dieser 2 Wochen wegkopiert....

Wenn du die nämlich nicht wegkopierst, dann wirds bei der nächsten Vollsicherung überschrieben...
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
18.03.2008 um 17:44 Uhr
Ist es denn nicht möglich mit der Batch den "KW" Ordner anzulegen und direkt darein die Vollsicherung, als auch die inkrementellen Backups zu schreiben.Also, dass man True Image vorgibt, in welchen Ordner er die Vollsicherung schreibt und auch den inkrementellen vorschreibt, die Vollsicherung aus dem aktuellen KW Ordner zu nehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
19.03.2008 um 11:11 Uhr
Du kannst zwar in den Tasks jeweils sagen, dass du es in einem bestimmten Ordner sichern willst, aber ich kenne keine Möglichkeit diese Tasks per Batch zu ändern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Filezilla automatisieren
Frage von 132351Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Hat es schon jemand geschafft Filezilla zu automatisieren? Die Verbindung zum FTP kann ich per Batch herstellen. Was ...

Batch & Shell

Windows Ereignisse Tracen und automatisieren?

gelöst Frage von Xanathos57Batch & Shell11 Kommentare

Hallo Administratoren, das ist mein erster Post in eurem Forum, also seid mir nicht böse falls iirgendwas nicht passt ...

Windows 10

Windows 10 Einrichtung Automatisieren

Frage von DallensteinWindows 105 Kommentare

Hallo. Ich werde in den nächsten Wochen eine ganze Menge PC mit vorinstalliertem Windows 10 Home einrichten müssen. Das ...

VB for Applications

Excel VBA Sortierung Automatisieren

Frage von chaos2goVB for Applications3 Kommentare

Hallo Leute, ich erstelle jeden Monat User Reports , den dump bekomme ich als xlsx file . Frage/Problem Die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...