Mitglied: marinux
marinux
Ich freue mich auf euer Feedback
Suche 802.11a,b,g,n,ac USB Stick mit Linux Mesh Unterstützung
Hallo und ein frohes Neues, ich suche wie im Titel erwähnt einen WiFi ac USB dongle, mit Linux (>=3.18) und WiFi Mesh Unterstützung. Kennt da
4 Kommentare
0
2343
0
Debian Gründer Ian Murdock verstorben
Hier ein paar weitere Infos dazu: Debian Linux founder Ian Murdock dead at 42 Ian Murdock auf Wikipedia (Aktualisiert) Debian Founder Ian Murdock’s Tweets Are
2 Kommentare
0
3983
0
Windows 8.1 Update kein Power-Button im Modern UI
Hallo, ich habe gestern noch das Win 8.1 Udate eingespielt und konnte die ganzen Neuerungen nachvollziehen, die ja schon seit Wochen propagiert werden. Nur der
2 Kommentare
0
4006
0
Bash Escaping läuft nicht rund
Hallo, ich benutze unter Debian6 die Standard-Shell: GNU bash, version 4.1.5 Dort habe ich folgendes Problem in einem Script, welches mit rrdtool eine Graphik erzeugen
Hinzufügen
0
2489
0
Rrdtool absolute Werte speichern
Hallo, es geht um das Speichern von absoluten Werten in einer RoundRobinDatabase für einen festen Zeitraum (5000s). Werte die älter als dieser Zeitraum sind, sollen
Hinzufügen
0
3988
0
Bash quotingproblem: command in commandGelöst
HAllo, folgendes Konstrukt: Es soll ein Programm über ssh auf einem entfernten Rechner gestartet und eine Info damit ausgelesen werden. Da dies crashen kann, ist
3 Kommentare
0
2388
0
Dynamische Bandbreite ermitteln
Hallo, folgendes Szenario: Host2 kommuniziert über DSL priorisiert mit Server2 und reduziert somit die verfügbare Bandbreite für Host1, der mit Server2 kommuniziert, dynamisch. Host1 und
3 Kommentare
0
3147
0
Live Throughput plot von eth0 auf einer Website
Hallo, gegeben ist ein PC mit Debian Squeeze, von dem ich live den Durchsatz von eth0 für die letzten paar Minuten plotten möchte. Das ganze
3 Kommentare
0
2613
0
Suche Webcam für Außeneinsatz
Hallo, ich suche eine Webcam mit LAN-Anschluss für den Außeneinsatz (überdacht), die auch Nachts Bilder liefern soll (Infrarot). Da diese an einem Ort platziert wird,
13 Kommentare
0
10331
0
Differenzierung Bewertung Antworten
Hallo, es scheint so, als ob vor kurzem das Design noch mal etwas umgestellt wurde, so dass in der Beitragsübersicht die Anzahl der Kommentare und
21 Kommentare
3
2791
0
Solaris10 CPAN Perl Module installieren
Hallo, ich nutze Strato PowerWeb Basic und möchte dort Perl Module hinzufügen. Das ist soweit auch (eingeschränkt) machbar. Ich kann PerlModule von CPAN manuell runterladen,
1 Kommentar
0
2513
0
Outlook 2013 IMAP Gesendete-Gelöschte ObjekteGelöst
Hallo, ich habe mir gerade Outlook 2013 installiert und mit Schrecken festgestellt, dass man den Gesendet/Gelöscht Ordner in einem IMAP Konto nicht mehr spezifieren kann.
3 Kommentare
0
16094
0
Teamviewer UAC Problem umgehen
Hallo, ich möchte bei mir privat TeamViewer einsetzen, erscheint aber auf dem entfernten Rechner eine UAC Meldung, so wird die TemViewer-Verbindung unterbrochen (siehe z.B. hier:.
12 Kommentare
0
105391
0
LWL InHouse Verkabelung
Hallo, in Ermangelung einer guten Übersichtseite im Internet zu diesem Thema (zumindest habe ich keine gefunden) möchte ich Euch hier etwas löchern. Durch mein Studium
5 Kommentare
1
21359
1
Batch Vergleich eines Strings mit dem Output eines BefehlsGelöst
Hallo, ich habe folgende Codezeile innerhalb einer FOR-Schleife, die nicht funktioniert. Dabei ist %%e eine Datei mit Pfad, die von der FOR-Schleife ermittelt wurde. Dieser
4 Kommentare
0
3143
0
PID eines Prozesses in bash ermitteln (CentOS)
Hallo, unter Ubuntu funktioniert folgender Code in einem frisch installierten OS: Dabei soll tcpdump als root aufgerufen werden und nach 4 Sekunden beendet werden. Des
Hinzufügen
0
5092
0
Windows Media Center TV-Button fehlt
Hallo, ich habe hier zwei Win7 Prof. x64 PCs und möchte ein Elgato Netstream Sat in WMC zum Fernseh schauen einbinden. Mittels der Windows Software
Hinzufügen
0
3844
0
C - String mit logischen Anweisungen parsenGelöst
Hallo, ich entwickele ein Programm unter Linux in C. Als Argument übergebe ich dem Programm einen String, der wie folgt aussehen könnte: Es sind also
1 Kommentar
0
4526
0
PackETH Ubuntu 11 lässt sich nicht kompilierenGelöst
Hallo, ich habe ein frisch aufgesetztes Ubuntu 11.10 als virtuelle Maschine. Nun möchte ich packETH in seiner aktuellen Version kompilieren (sudo ./configure, sudo make, sudo
6 Kommentare
0
4240
0
Benötige PCAP mit fragm. IPv6
Hallo, ich benötige ein PCAP-file mit IPv6 Verkehr, in dem UDP und/oder TCP gekapselt sind. Ganz wichtig, es sollen fragmentierte UDP und/oder TCP-Nachrichten vorkommen. Ich
Hinzufügen
0
3847
0
Tshark sortiert nicht nach Bytes mit -z conv,tcp
Hallo, ich werte mit tshark pcap Dateien aus mit folgendem Befehl: Laut manual zu -z conv,type,filter: "The table is presented with one line for each
Hinzufügen
0
3494
0
Java bringt IE und Firefox zum Absturz
Hallo, es geht um einen Win7 32 Bit Rechner. Auf diesem ist Java aktuell installiert mit JRE 6 Update 30. Lokale Java Files laufem problemlos
Hinzufügen
0
5047
0
Perl code wiederverwenden (define), wie möglich?
Es geht sinnbildlich um diesen Code: Man sieht, dass sich innerhalb jeder foreach-Anweisung der gleiche Code befindet. Kann man dies in Perl abkürzen, in dem
4 Kommentare
0
3829
0
Perl Hash-Arrays auslesenGelöst
Hallo, ich hole mir mit folgendem Code (Perl) aus einer Textdatei IP-Verbindungsdaten. Diese sollen in einem Hash-Array abgespeichert werden. Hash-Array deshalb, weil so Verbindungssätze, die
2 Kommentare
0
5019
0
Gawk und regExp
Hallo, ich habe von tcpdump folgende Ausgabe in einem File stehen: Dieses möchte ich nun aufsplitten wie folgt: Mittels bekomme ich zumindest schon mal eine
1 Kommentar
0
3058
1
Problem mit exec in PerlGelöst
Hallo, ich möchte in Linux mittels Perl die Netzwerkinterfaces ausgeben. In Bash geht dies mit diesem Code. Diesen Code möchte ich nun in Perl mittels
6 Kommentare
0
3312
0
Scripting unter Linux?Gelöst
Hallo, ich werde mich ab sofort mit Linux befassen müssen und soll dort mittels tcpdump Logs erstellen. Soweit kein Problem. Jetzt sollen diese Logs unter
3 Kommentare
0
3362
1
Hardcopy per GPO verteilen
Hallo, ich soll bei uns auf allen Rechner das Programm von installieren. Leider liegt es nur als "exe" vor. Wie kann ich per GPO eine
9 Kommentare
0
10790
0
Kann ich OEM Win 64 Bit auch als 32Bit nutzen?Gelöst
Hallo, konkret geht es um folgendes Angebot: Dort ist Win Prof 64 Bit OEM beinhaltet. Kann ich mit dieser Lizenz ein 32Bit Windows 7 Prof
5 Kommentare
0
4191
0
Was passiert bei defekter NAS Hardware
Hallo, ich stehe gerade vor der Entscheidung ein QNAP NAS (12TB) zu kaufen und habe jetzt mal eine allg. Frage. Was passiert, wenn nicht die
5 Kommentare
0
9089
1
Suche Einbauwinkel TP-Link TL-SG1016D
Hallo, habe das oben genannte Gerät und möchte es im 19" Schrank montieren. Wo bekommt man Einbauwinkel? Gruß
3 Kommentare
0
6516
0
Itunes über GPO installieren
Nachdem ich letztens in unserer Firma Itunes über GPO installiert habe, möchte ich Euch meine Anleitung nicht vorenthalten. Wichtig noch als Zusatz: The correct order
2 Kommentare
0
8834
0
SOGo: Open Source Groupware
Freie Groupware mit Outlook-Anbindung. Ab sofort mit 2.0beta1 als Exchange-Ersatz einsetzbar.
1 Kommentar
0
5753
0
Win2003 Adobe Reader 10.1.1 .msp verteilenGelöst
Hallo, ich möchte das Update 10.1.1 einspielen, welches als MSP vorliegt. Installiert ist 10.1.0. Dazu bin ich folgendermaßen vorgegangen: Ich habe auf dem ftp von
2 Kommentare
0
7236
0
Suche Notebook 17 Zoll mit SSDGelöst
Hallo, ich suche ein Notebook wie: Acer Aspire 7750G-2414G62Mnkk Das wäre die Wunschvorstellung, bis auf das der beiliegende Akku wohl nicht ewig halten wird. Ich
3 Kommentare
0
5796
0
Ubuntu 11.04 bei Mobilfunkverbindung Standard anzeigen
Hallo, ich habe auf meinem Netbook Ubuntu installiert und nach einigem Hin und Her auch das integrierte Mobilfunkmodem "HP un2400" zum Laufen bekommen, was jetzt
4 Kommentare
1
4566
0
Win 2003 Domäne WMI für Win 7 aktivieren
Hallo, ich habe ein Win2003 Domänennetzwerk mit Win XP Clients. Dort kann ich von meinem Win 2003 Server problemlos per WMI auf die Clients zugreifen.
2 Kommentare
0
6071
0
Bluescreen 0x0000005C
Hallo, ich habe ein Netbook von Compaq (732EG). Auf diesem betrieb ich Windows 7 Professional 32bit (original lizenziert). Letztens ist der PC abgestürzt und nach
33 Kommentare
0
14559
0
PC im Kiosk Modus mit Proxy
Hallo, wir wollen unseren Kunden einen PC mit Internetzugang zur Verfügung stellen, wenn diese bei uns in der Firma weilen. Dazu wäre die Frage welches
5 Kommentare
1
6713
1
Suche Wetterstation mit Temperatur-Außensensor über Netzteil
Hallo, ich suche eine Wetterstation für zuhause, nur mit der kleinen Besonderheit, dass der Funk-Außenfühler mit Netzteil sein soll und nicht mit Batterie gespeist und
3 Kommentare
1
6832
1