Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis Image auf neue Hardware kopieren - Fehler 0x0000007B

Mitglied: easybernd

easybernd (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2011 um 01:11 Uhr, 7899 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo an Alle

Habe Windows XP Professional inkl. aller Updates auf einen Rechner installiert.
Anschließend habe ich per ACRONIS Boot-CD ein Image auf eine externe Festplatte gemacht.
Ich habe die Datei XPinstall.tib benannt.

Wollte dieses Image nun auf einen anderen Rechner drüberspielen.
Kopieren des Images auf den neuen Rechner funktioniert vom kopieren her tadellos.

Nur beim Starten bekomme ich den Error 0x0000007B

Habe schon mehrere Foren durchforstet, finde aber nicht die Info die benötige dass der Rechner richtig hochfährt.

Ich vermute selbst dass der neue Rechner einen anderen Chipsatz oder Festplattentreiber hat,
und daher die Fehlermeldung kommt.

Daher meine Frage:
Kann ich ein Image machen mit allen Updates usw, dass ich dann auf andere Rechner kopieren kann, wo ich dann nur mehr die Treiber installieren brauche?

Wenn ja, was mache ich selbst dann falsch?
Danke für TIPPS
Mitglied: 90776
02.01.2011 um 06:39 Uhr
hi

ist es denn so schwer sich mal bei acronis.de zu informieren???

es gibt so ein kleines ad-on das nennt sich plus pack und kann ein image auf andere hardware wiederherstellen

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: BCCray
03.01.2011 um 00:05 Uhr
Tacho!

Also, das Problem ist mir ziemlich bekannt vorgekommen, das hängt manchmal mit den SATA-Treibern zusammen. Da fehlt wohl der passende Treiber zum SATA-Controller.

Du könntest mal testweiße folgendes versuchen:
1. Rechner neustarten
2. ins Bios rein
3. Je nach Bios steht da "SATA-Mode" oder ähnliches, da stellst mal anstatt AHCI auf IDE.
4. System "wiederherstellen"
5. Wiederhergestelltest System starten

Wenn das geht - dann liegts an den SATA-Treibern ;)

Grundsätzlich ist das sowas wie ein Kompatibilitätsmodus, du verlierst dadurch jedoch SATA2-Features wie NCQ und Hot-Plugging. von der Performance dürfte das jedoch keineswegs spürbar sein......

Wenn du das System aufgesetzt hast, kannst ja mal den versuch wagen, den Treiber "gezwungen" zu installieren und das System dann wieder mit AHCI umstellen - evtl klappts dann auch mit der Hardwareerkennung.... kann ich jedoch nicht versprechen. Ein Versuch wäre es wert...
Ansonsten kannst eigentlich ohne große bedenken auf IDE-Mode bleiben...

Greetz!
Bitte warten ..
Mitglied: easybernd
03.01.2011 um 00:14 Uhr
BCCray:
Dieser Modus war mi bekannt nur habe ich nun Geräte vor mir die diesen Modus nicht einstellen lassen im Bios.

switcher94:
danke war nicht nicht bewusst, aber werde ich kommende woche mal testen.
gebe dann feedback ob es den effekt gebracht hat den ich suche.

Wäre super, da ich dann mit F11 beim starten recovern lassen könnte, was einiges an Arbeit spart

Alternativ gibt es folgendes Programm: Shadow Protect
funktioniert TOP aber eben die F-Tasten Funktion für Recovern ohne CDs usw geht nicht
Bitte warten ..
Mitglied: BCCray
03.01.2011 um 00:22 Uhr
Zitat von easybernd:
BCCray:
Dieser Modus war mi bekannt nur habe ich nun Geräte vor mir die diesen Modus nicht einstellen lassen im Bios.

Wusste ich nicht - ging nicht aus deinem Beitrag hervor und außerdem hab ich den letzten Absatz mit deiner Frage iwie total überlesen... Zeit zum Bett gehen ;)

Wünsch euch ne gute nacht und @easybemd: Viel erfolg!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
03.01.2011 um 03:38 Uhr
war nur n kleiner schrerz...

ich weiss das so genau weil ich mir gerade letzte woche Acronis true image home 2011 mit plus pack gekauft habe

:P

Grüsse
Switcher
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Winows Server2008 R2 Umzug auf neue Hardware mit Acronis

gelöst Frage von talentfreiWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich beabsichtige mit meinem Server auf eine neue aktuelle Hardwareplattform umzuziehen. Der neue Server ist bereits vorhanden. ...

Backup

Acronis Image in VMWare oder VirtalBox

Frage von bunticBackup1 Kommentar

Hallo, ich habe 2 tib Dateien die mit Acr. 2014 erstellt worden sind,die wollte ich in Virtuelle Machine einbinden ...

Backup

Image mit Acronis Optiplex 3050

gelöst Frage von Huibuh2010Backup4 Kommentare

Hey Leute, ich habe ein Dell OptiPlex 3050 mit Updates usw. versorgt. Davon habe ich via Acronis ein Image ...

Windows 10

Acronis True Image: Ein Image für UEFI und Legacy?

Frage von MatsushitaWindows 105 Kommentare

Hallo Forum, kann mit Acronis True Image ein "neutrales" Windows 10 Image erstellt werden, welches sowohl auf einem UEFI- ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...