Mitglied: BCCray
BCCray
Soo genau muss eine Fehlerbeschreibung gar nicht sein.Dank unserer übersinnlichen Fähigkeiten reicht ein einfaches "Es geht net...." vollkommen aus.
Parapsychologie ist was feines....
Anlagenüberwachung via VPN - mehrere VPN-Netze nutzen und zentral verwaltenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte hier mal in die Runde fragen, wie Ihr das lösen würdest bzw. ihr ggf. einen Lösungsansatz hättet. Es geht hier im
5 Kommentare
0
1419
0
Exchange 2016: Zustell- Lesebestätigungen werden oft erst Stunden oder Tage später zugestellt
Hallo zusammen, ich stehe hier vor einem Rätsel, was ich mir nicht unbedingt erklären kann. Hintergrund: Bei uns im Unternehmen wird mit Zustell-/Lesebestätigungen gearbeitet. Nun
8 Kommentare
0
1935
0
Software Repository od. Software Management Automation- Einfach ohne großen Aufwand
Servus zusammen, da wir des öfteren PCs installieren / neu installieren, welche dann schnell wieder unser Haus verlassen, bin ich grad dabei, mir hier etwas
3 Kommentare
0
1128
0
Server od. Proxy als Einstiegspunkt für Webschnittstellen im lokalen NetzwerkGelöst
Moin zusammen, ich habe grad ein kleine Hürde, an der ich mich etwas dumm und dämlich spekuliere. Folgende Situation: Kunde hat zwei Steuerungen (Haussteuerung für
7 Kommentare
0
1145
0
Tool zum Bandbreite drosseln (Simulieren von verschiedenen Leitungen)Gelöst
Ich bin auf der Suche nach einem Tool / Programm / Möglichkeit, am besten lokal die Bandbreite des Netzwerkanschlusses zu drosseln. Hintergrund: Wir entwickeln Software
5 Kommentare
1
14245
0
VPN Anbindung Niederlassung und Aussendienst - Planung und EmpfehlungenGelöst
Netzbestand derzeit: Niederlassung P: IPCop Niederlassung L: Nichts ausser Aussendienst mit MacBooks, lokales 10er Netz, keine Firewall Der Konfigurationsaufwand sollte sich hierbei so gering wie
6 Kommentare
1
7022
0
Dovecot Problem Cached Message offset is invalied
Wie bereichts erwähnt musste unser Mailserver aufgrund von Leitungsklemmereien einige Stunden vom Netz gehen - nach dem Neustart werden bei keinem einzigen Client (buntgemischte Systeme,
3 Kommentare
0
5015
0
Laufzeitvariablen MySQL (z.B. max allowed pakets) Abfrage per Query möglich?Gelöst
Ich will ihm eine genauere Fehlermeldung ausgeben (z.B. "Speichern nicht möglich, das Bild (1632kb) übersteigt die maximale Dateigröße von 1000kb") Leider hab ich schon nach
2 Kommentare
0
7300
0
Mögliche Bottlenecks beim Programmstart via Netzlaufwerk
Es handelt sich um eine Java-Anwendung (JAR-File ca. 8-9 MB groß) Beim Kunden ist es eine schöne gemischte Landschaft aus Mac, Linux und Windows (versch.
1 Kommentar
0
3117
0
Eigene Linux-Distribution erzeugen oder Live-CD erstellenGelöst
Servus Kollegen, fakt ist, das wir oftmals Server aufsetzen (auf Basis von Ubuntu Server 32bit) und diese größtmöglich automatisiert werden soll. Am besten wäre es
8 Kommentare
0
8626
0
Probleme mit Ubuntu auf NotebookGelöst
Moin zusammen, wie in der Einführung erwähnt gibts mit Ubuntu ziemliche Probleme. Ich kann zwar arbeiten, doch irgendwann startet er keine Programme mehr (z.B. wenn
8 Kommentare
1
6780
0
Serverklimatisierung Wer weiß alternativen, wenn Splitgerät nicht möglich ist?Gelöst
Als allererstes - mit welchem Kühlbedarf darf man rechnen? Hat hier jemand Erfahrungswerte? bzw. gibts da ne grobe Pauschale pro Server bzw Konfiguration? Ich hab
8 Kommentare
0
8140
0