relesys
Goto Top

Acronis True Image Echo Server hängt W2K3 auf

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit einigen W2K3, welche immer abstürzen, wenn das Acronis Backup anfängt. Es erscheint aber nicht ein Bluescreen oder so was, er hängt sich einfach auf. Also wenn ich am nächsten Morgen komme, sehe ich den Anmeldebildschirm, einfach ohne Anmeldefenster... Remotezugriff, Console etc., bringt alles nichts. Anpingbar sind die Server noch, aber ein NSLOOKUP von einem Client (DC) funktioniert nicht.

Nun, das Problem habe ich bei immer mehr Anlagen. Gleich bei diesen Servern ist:

Backupprogramm Acronis True Image Echo Server oder for SBS
Es sind alles DC's
Das AntiVirenprogramm ist Trend Micro Worry Free Business Security Standard oder Advanced
Immer bei der Operation (im Acronis) C: sperren (Acronis Log)
OS = W2K3 Standard und Small Business

Die Backups sind Inkrementell und Diferenziell, je nach Server und Speichermedium. Bei Fullbackups trat das Problem bisher nicht auf.
Die Programmversionen von Acronis und vom AntiVirus sind jeweils die neusten.
Es macht wenig Sinn, mehr über die Hardware oder Software zu schreiben, denn die ist sonst unterschiedlich bei den verschiedenen Servern (oder Kunden).

Windows Logbücher, AntiVirus Log und Acronis Log zeigen überhaupt keine Fehler!

Die Server haben alle aktuell und laufen ansonsten einwandfrei!

Weiss jemand eine Lösung?

Vielen Dank und liebe Grüsse
Relesys

Content-Key: 115496

Url: https://administrator.de/contentid/115496

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: madlj
madlj May 08, 2009 at 08:56:54 (UTC)
Goto Top
Schalt mal die VSS Unterstützung ab, falls Du diese nutzt. Damit hatte ich nämlich arge Probleme auf einigen Kundenservern.
Member: relesys
relesys May 14, 2009 at 09:01:38 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen

Problem gelöst. Die neuste Version von Trend Micro Worry Free Business Security (Advanced und Standard) bringen den Server, welcher mit Acronis gesichert wird, beim Backup bei der Operation C: sperren zum hängen.

Lösung: Den Masterdienst von TM WFBS zu beenden. Eventuell noch weitere Dienste des AV beenden. Dann läuft alles.

Apropos: Wenn mit Acronis Snap Deoploy die Clients sich nicht mehr installiren lassen, dann muss auch der TM Client während des Deployments deaktiviert werden. Danach wieder einschalten, dann läufts.

Gruss Relesys