Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Active Direcotry - ADSI-Editor - Benutzer kann nicht gelöscht werden (Löschschutz, Objekte)

Mitglied: xondra1909

xondra1909 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2018 um 17:56 Uhr, 326 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

bin hier noch ganz frisch und meine Frage bzw. mein Problem hat mich dazu gebracht, mich hier zu registrieren.

Wir haben nämlich das AD auf einem Microsoft Windows Server 2012 R2 im Einsatz.
Hier bin ich aktuell dabei, ein wenig aufzuräumen und alte User zu löschen.

Eine Fehlermeldung erscheint bei einigen Usern, sofern ich diese löschen möchte.
ew - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Habe nachgesehen, welche Objekte vorliegen. Hier fand ich den Eintrag.
ex - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Nun - es war früher mal ein Exchange-Server im Einsatz, welcher abgeschaltet wurde - da auf O365 umgestiegen wurde.

Daher habe ich aktuell das Problem, dieses Objekt zu entfernen.
Da der alte Exchange-Server nicht mehr im Einsatz ist, kann auch kein Powershell-Befehl ausgeführt werden.

Beim User und auch beim Objekt ist das Häkchen bei "Objekt vor zufälligem Löschen schützen" bereits entfernt.
Trotzdem kann der User - oder dieses Objekt nicht gelöscht werden.

Ich teste hier weiter fleißig rum und versuche das Problem selbstständig zu lösen - während ich hier um Tipps nachfrage. Vielleicht hat ja noch einer von euch eine Idee, wie dieses Problem zu beheben ist.

Ich danke auf jeden Fall schon mal im Voraus.

MfG

xondra1909
Mitglied: rzlbrnft
LÖSUNG 12.07.2018 um 18:20 Uhr
Berechtigungen schon geprüft? Sieht man wenn man die erweiterte Ansicht aktiviert.
Was kommt den für eine Meldung, wenn du da einfach auf "Ja" klickst?
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
13.07.2018 um 08:29 Uhr
Moin,

das ist doch keine Fehlermeldung. sondern nur ein Warnhinweis?!

Was passiert denn, wenn du auf "Ja" klickst?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
13.07.2018 um 08:33 Uhr
Hi,
nicht bloß "ja" sondern links auch den haken setzen.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: xondra1909
13.07.2018, aktualisiert um 11:24 Uhr
Tut mir Leid - blöd geschrieben von mir.
Natürlich ist das nur ein Warnhinweis, aber ich bin so blöd und habe euch natürlich eine Information vorenthalten.

Klicke ich auf ja (und setze den Haken), erhalte ich folgende Meldung:

ad1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Bei den Objekten ist jedoch kein Haken für "vor zufälligen Löschen geschützt" drinnen.


Viele Grüße

xondra1909


EDIT: Berechtigung des ersten Objektes anpassen - war die Lösung.
Hatte nur die Berechtigungen für das untergeordnete Objekt vergeben, danke rzlbrnft!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2016 - Gelöschte Objekte, Gelöschte Elemente

gelöst Frage von CorraggiounoOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, wie haben inzwischen in unserem kleinen Unternehmen Office 365 und darunter auch Outlook im Einsatz. Also wir ...

Exchange Server

Gelöschte Objekte wiederherstellen -Exchange 2010

Frage von KrisKExchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, im Exchange 2010 ist eingestellt, dass er nach 30 Tagen die Mails löscht. Gibt es noch eine ...

Windows Server

Verbieten Active Directory Objekte zu bearbeiten

Frage von saesch82Windows Server2 Kommentare

Hallo Admins, ich möchte gerne eine Reihe von Accounts haben, welche in der Lage sind Clients in die Domäne ...

Windows Server

Benutzer werden automatisch aus einer Sicherheitsgruppe gelöscht??

Frage von sven784230Windows Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern einen neuen Terminalserver mit Server 2012 eingerichtet und habe auch gleich die entsprechenden Benutzer ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 4 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
gelöst Frage von VoiperHumor (lol)32 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...

Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing17 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...