Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Active Direcotry - ADSI-Editor - Benutzer kann nicht gelöscht werden (Löschschutz, Objekte)

Mitglied: xondra1909

xondra1909 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2018 um 17:56 Uhr, 384 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

bin hier noch ganz frisch und meine Frage bzw. mein Problem hat mich dazu gebracht, mich hier zu registrieren.

Wir haben nämlich das AD auf einem Microsoft Windows Server 2012 R2 im Einsatz.
Hier bin ich aktuell dabei, ein wenig aufzuräumen und alte User zu löschen.

Eine Fehlermeldung erscheint bei einigen Usern, sofern ich diese löschen möchte.
ew - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Habe nachgesehen, welche Objekte vorliegen. Hier fand ich den Eintrag.
ex - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Nun - es war früher mal ein Exchange-Server im Einsatz, welcher abgeschaltet wurde - da auf O365 umgestiegen wurde.

Daher habe ich aktuell das Problem, dieses Objekt zu entfernen.
Da der alte Exchange-Server nicht mehr im Einsatz ist, kann auch kein Powershell-Befehl ausgeführt werden.

Beim User und auch beim Objekt ist das Häkchen bei "Objekt vor zufälligem Löschen schützen" bereits entfernt.
Trotzdem kann der User - oder dieses Objekt nicht gelöscht werden.

Ich teste hier weiter fleißig rum und versuche das Problem selbstständig zu lösen - während ich hier um Tipps nachfrage. Vielleicht hat ja noch einer von euch eine Idee, wie dieses Problem zu beheben ist.

Ich danke auf jeden Fall schon mal im Voraus.

MfG

xondra1909
Mitglied: rzlbrnft
LÖSUNG 12.07.2018 um 18:20 Uhr
Berechtigungen schon geprüft? Sieht man wenn man die erweiterte Ansicht aktiviert.
Was kommt den für eine Meldung, wenn du da einfach auf "Ja" klickst?
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
13.07.2018 um 08:29 Uhr
Moin,

das ist doch keine Fehlermeldung. sondern nur ein Warnhinweis?!

Was passiert denn, wenn du auf "Ja" klickst?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
13.07.2018 um 08:33 Uhr
Hi,
nicht bloß "ja" sondern links auch den haken setzen.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: xondra1909
13.07.2018, aktualisiert um 11:24 Uhr
Tut mir Leid - blöd geschrieben von mir.
Natürlich ist das nur ein Warnhinweis, aber ich bin so blöd und habe euch natürlich eine Information vorenthalten.

Klicke ich auf ja (und setze den Haken), erhalte ich folgende Meldung:

ad1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Bei den Objekten ist jedoch kein Haken für "vor zufälligen Löschen geschützt" drinnen.


Viele Grüße

xondra1909


EDIT: Berechtigung des ersten Objektes anpassen - war die Lösung.
Hatte nur die Berechtigungen für das untergeordnete Objekt vergeben, danke rzlbrnft!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2016 - Gelöschte Objekte, Gelöschte Elemente

gelöst Frage von CorraggiounoOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, wie haben inzwischen in unserem kleinen Unternehmen Office 365 und darunter auch Outlook im Einsatz. Also wir ...

Windows Server

Verbieten Active Directory Objekte zu bearbeiten

Frage von saesch82Windows Server2 Kommentare

Hallo Admins, ich möchte gerne eine Reihe von Accounts haben, welche in der Lage sind Clients in die Domäne ...

Windows Server

Benutzer werden automatisch aus einer Sicherheitsgruppe gelöscht??

Frage von sven784230Windows Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern einen neuen Terminalserver mit Server 2012 eingerichtet und habe auch gleich die entsprechenden Benutzer ...

Ubuntu

Webmin Root Benutzer gelöscht

gelöst Frage von ClepToManixUbuntu4 Kommentare

Hallo, ich habe es irgendwie geschafft, mein Root User aus Webmin zu entfernen( /etc/webmin/miniserv.users) Fragt bitte nicht wie ich ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 16 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...