t42
Goto Top

Active Directory Benutzer Rechte Problem Exchange

Guten Morgen,

Ich habe ein Problem mit zwei AD Benutzern die öffentliche Ordner im Outlook nicht mehr sehen.
Diese Ordner sind freigegeben für Gruppen denen diese Benutzer auch angehören und Zugriff auf Fileserver funktionieren auch alle Problemlos. Diverse "normale" Windows Server bekommen die AD Rechte der Benutzer richtig mit, nur der Exchange anscheinend nicht.
Generell freigegebene öffentliche Ordner sind sichtbar.

Zusammenhang zwischen den beiden gibt es natürlich einen. Beide greifen teilweise über Linux und Evolution auf die Mailbox zu. Dies allerdings schon seit einigen Wochen problemlos.

Folgendes habe ich schon probiert,

- auf anderem PC anmelden
- Outlook Profil neu erstellen
- aus Gruppen entfernen, neu hinzufügen
- auf anderen Mailbox Store verschieben

Interessant ist vielleicht noch das per OWA die entsprechenden Öffentlichen Ordner zu sehen sind.

Kenn jemand dieses Problem vielleicht jemand?

Eckdaten:
Windows 2003 Domäne
Exchange 2003
Outlook 2003

Content-Key: 143185

Url: https://administrator.de/contentid/143185

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock