Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Active Directory - wie benutzerdefiniertes Attribut setzen?

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

09.02.2012 um 11:53 Uhr, 9482 Aufrufe, 4 Kommentare

...habe schon eine Anleitung, aber diese will nicht gelingen...

Hallo Kollegen!

Ich gehe so vor, wie hier anhand eines Beispiels beschrieben:
http://iconraja.wordpress.com/2010/12/01/add-employee-number-to-active- ...

Mein Attribut: abcKostenstelle,ABC Kostenstelle,0,100,0

Nach Eintragung kann ich es mir als Spalte im AD anzeigen lassen, jedoch ist es im Benutzerobjekt nicht bei den Attributen zu finden. Keine Ausblendefilter gesetzt.

Woran könnte es liegen?
Mitglied: Karo
09.02.2012 um 15:28 Uhr
Hoi,

ich kenne nur diese Anleitung

http://virtualizesharepoint.com/2011/07/04/adding-custom-attributes-to- ...

Ab Punkt 17. .... Vielleicht hilfts.

Bye
Karo
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.02.2012 um 16:16 Uhr
Moin.
Nö, hilft leider nicht und ist auch identisch.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
09.02.2012 um 22:34 Uhr
Haha, die Anleitung ist ja mall völliger Stumpfsinn.

employeeNumber ist ein Standardattribut von AD, das ist immer vorhanden!
Alles was die Anleitung macht ist dem Feld einen Anzeigenamen zuzuordnen (da kann man ja drauf kommen, wenn man CN=DisplaySpecifiers liest).

Das echte Hinzufügen ist wesentlich komplizierter und geht über schmmgmt.msc:

http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb727064.aspx
http://www.windowsitpro.com/article/microsoft-management-console-mmc/ex ...
http://blogs.technet.com/b/isingh/archive/2007/02/18/adding-custom-attr ...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.02.2012 um 10:35 Uhr
Sehr schön, läuft.
Vielen Dank, Dog!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Active directory attribute von ou übernehmen

gelöst Frage von pppp666Windows Userverwaltung1 Kommentar

Hi, Ich hab da mal ne frage zum Thema AD. Werden Attribute von ou's auf die zugeordneten user übertragen? ...

Windows Server

Leerzeichen am Ende von Active Directory Benutzer Attribut

gelöst Frage von crack24Windows Server5 Kommentare

Hallo, unsere Outlook Signatur speist sich aus den Benutzer Attributen des Active Directory. Ein Benutzer ist nun Prokurist geworden ...

Windows Userverwaltung

Berechtigung im Active Directory für das Attribut mail verweigern

gelöst Frage von ShadovvWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem, für das ich beim besten Willen keine Lösung finde: Ich habe mir im ...

JavaScript

Automatisch für Links das Title-Attribut setzen

gelöst Frage von d4shoerncheNJavaScript6 Kommentare

Wünsche Euch einen schönen und sonnigen Tag, hoffe bei Euch ist das Wetter auch so wie hier in Hannover? ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...