Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Directory Benutzerrechte anzeigen

Mitglied: ramses

ramses (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2006, aktualisiert 24.10.2006, 9017 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen !

Ich habe gehört, dass es für die Übersicht im AD ein tool gibt, welches alle angelegten Benutzer nach Administrationsrechten überprüft. Ich werde bald einen Windows-Server inkl. bereits angelegten AD übernehmen und möchte ausschließen, dass der alte Administrator des Servers sich nicht durch irgendwelche Profile, die er vielleicht versteckt angelegt haben könnte, Zugriff zum Server bekommt.

Ich hoffe nicht, dass es irgenwo schonmal ein solches Thema gibt, aber es währe nett das ihr, wenn schon ein solches Thema existiert mir einmal den link hier posten könntet.
Mitglied: primusvs
23.10.2006 um 19:37 Uhr
Guten Abend, ramses,

ich bin mir nicht mehr so sicher, aber so weit ich mich erinnern kann war dies von Microsoft bereitgestellte Tool "Microsoft Group Policy Management Console (GPMC)"

Schau´s dir einfach mal an.

HP: http://www.microsoft.com/windowsserver2003/gpmc/default.mspx

HP: http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=15&id=2545 (Scrennshot)

Gruss

primusvs
Bitte warten ..
Mitglied: ramses
24.10.2006 um 08:04 Uhr
ja, so ähnlich stell ich mir das vor ! Nur ist das ganze wirklich unübersichtlich zu warten! Bis man da nen Durchblick drüber bekommen hat, kann schon alles zu spät sein! Frage ist, ob es nichts einfacheres gibt umd alle Benutzer im AD aufeinmal anzeigen zu lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: primusvs
24.10.2006 um 10:56 Uhr
Guten morgen, ramses,

ich habe im Windows Server 2003 Resource Kit Tools ein Tool gefunden, dass nennt sich USRMGR.EXE (Usrmgr.exe: User Manager for Domains) Vielleicht entspricht das deinen Vorstellungen.

Habe ich selbst noch nicht im Einsatz gehabt.

HP: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=en&fami ...

Ansonsten gib mal in Google die Schlagwörter: usermanager domains oder Domäne mal ein.

Gruss

primusvs
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
24.10.2006 um 17:16 Uhr
@primusvs

Leider nein:
What Is User Manager for Domains?

User Manager for Domains is a Windows NT 4.0 tool you can use to manage security for Windows NT 4.0 domains, member servers, and workstations. For Windows 2000 domains, member servers, and Windows 2000 Professional computers, use Active Directory and the other Windows 2000 administrative tools instead.
[....aus der UsrMgr.hlp des RK2003 kopiert]

Warum auch immer dieses Utilitily mitgeliefert wird - es liefert sofort eine Fehlermeldung in einer AD-Umgebung.
Okay, es fragt natürlich, ob ich in meinen Domänen noch irgendwo etwas aus der Zeit vor W2000 habe....

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring

Zugewiesene Benutzerrechte auf Server anzeigen lassen

gelöst Frage von Fitzel69Monitoring1 Kommentar

Hallo zusammen, ich brauche nur für ein Audit Informationen, wecher User mit welchen Rechten auf unserem Dateiserver , Ordner ...

Windows Server

Active Directory Vertrauensstellung

Frage von ukulele-7Windows Server11 Kommentare

Ich muss sagen das ist meine erste Vertrauensstellung. Ich habe sie in unserer alten AD ads.domain.local Windows 2003 und ...

Windows Server

Active Directory - Umlaute ersetzen

gelöst Frage von duschgasWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich besitze ein AD, das historisch gewachsen ist. Unter anderem enthält es Umlaute wie Ä Ü ...

Windows Server

Erfahrungsberichte mit Azure Active Directory

Frage von SiliciumWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir ueberlegen, unsere Windows Domaene in die Cloud zu schieben. Ich habe da einige Bedenken, ausserdem habe ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...