Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ActiveSync 4.2 - Mit MDA Vario 1 kein Ding mit MDA Vario 2 gehts nicht...?!?

Mitglied: Schany

Schany (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2007, aktualisiert 18.04.2007, 6152 Aufrufe, 3 Kommentare

zum Wahnsinnig werden!

Hallo zusammen!

Ich habe da ein Problem mit ActiveSync, was mich Verrückt werden lässt...
Mein Chef hat einen MDA Vario 2 und ich habe das Vorgängermodell, also den MDA Vario 1.
Installiert ist ActiveSync 4.2 auf einem Windows XP Professionell Notebook.
Sobald ich mein MDA Vario 1 anschliesse, versucht ActiveSync sofort zu synchronisieren.
Sobald ich den MDA Vario 2 anschliessen (der auch mit dem Notebook synchronisiert werden soll), passiert garnichts, ausser das eine Fehlermeldung kommt: Gerät wurde erkannt, konnte aber nicht installiert werden...
Angeschlossen sind beide über USB.
Ich habe ActiveSync schon neu installiert, versucht den Treiber nachzuziehen, den DHCP-Dienst neu gestartet, den Rechner mehrmals neu gestartet, versucht den USB Treiber "per Hand" zu installieren... nix! Der will einfach nicht!

Habt Ihr da eventuell eine Lösung für mich?

Würde mich freuen. Danke schonmal


MFG
Schany
Mitglied: Dani
17.04.2007 um 20:02 Uhr
G' Abend,
also ich habe auch den Vario 2! *gg*
Ich habe AS 4.5 installiert und in der Windows FW freigegeben. Danach den MDA anschließen und es läuft.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Schany
18.04.2007 um 07:57 Uhr
Ist Active Sync 4.5 nicht primär für WinMobile 6 gedacht?!? Ich habe gelesen das es damit auch ab und zu zu Schwierigkeiten kommen soll.
Ich habe mittlerweile das Problem gelöst. Ich habe nochmals ActiveSync 4.2 neu installiert und dann noch einen Hardreset bei dem MDA Vario 2 ausgelöst.
Momentan funktioniert es.... aber man soll ja nicht den Tag vor dem Abend loben
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.04.2007 um 17:43 Uhr
Hi,
Ist Active Sync 4.5 nicht primär für WinMobile 6 gedacht?!?
Nein...nicht wirklich. Also wir haben bei M$ angefragt und die meinten, dass Sie es empfehlen immer die neuste Version zu nehmen.

Falls das Problem bis in 2 Tagen nicht mehr aufgetreten ist, bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Haken setzen. Danke...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware

PC geht an und unter 1 Sekunde wieder aus

gelöst Frage von coataktia92Hardware6 Kommentare

Hallo, hab nen neuen PC zusammengebaut: Intel Core i5-6600k KFA² GeForce GTX 970 EXOC Black Edition G.Skill Ripjaws V ...

Festplatten, SSD, Raid

Garantiert "nur" 144 TBW auf einer 1 TB SSD - wie zuverlässig sind die Dinger eigentlich noch?

Frage von 70866Festplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Also ich beobachte das mit den SSDs nun schon seit vielen vielen Jahren. Da war mal eine SLC Technik ...

Apache Server

2 Domains 1 Apacheserver

gelöst Frage von schneerunzelApache Server3 Kommentare

Hallo, ich habe einen DSL Anschluss mit 1 IP Auf diese IP verweisen 2 Domains a.example.com und b.example.com. Die ...

Windows Server

1 DHCP 2 Subnetze

Frage von technikdealerWindows Server5 Kommentare

Hay Ihr. Ich habe ein Server 2008 R2 mit konfigurierter Bereichsgruppierung. Ein Bereich der Gruppe hat 192.168.100.0 und der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Windows Server
HyperV Failover Cluster Konzeption und Aufbau
Frage von snowboard86Windows Server5 Kommentare

Hallo liebe KollegInnen, Ich habe eine Frage zu Hyper V Failover-Clusters. Wir sind ein mittelständisches Handelsunternehmen und haben aktuell ...