Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ad-Hoc WLAN-Netzwerk Einrichtungsproblem, "Zugriff verweigert"

Mitglied: Sunshine.hh

Sunshine.hh (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2005, aktualisiert 11.05.2005, 11605 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

habe versucht Notebook mit meinem PC per Ad -hoc Netzwerk zu verbinden:
Namen + IP vergeben
Ordner freigegeben
die Arb.gruppe gleich benannt
Firewall abgeschaltet usw...

Beim PC siet man in Netzwerkumgebung die Ordner des Notebooks, kann aber auf die nicht zugreiffen. Beim Notebook steht in der Netzwerkumgebung nur Notebook selbst, dafür in "Arb.gruppe Computer anzeigen"- der PC auch, auf den kann auch nicht zugegriffen werden.("Sie haben eventuell keine Berechtigung...")
Die WLAN Übertragungsrate: "hervorragend", 36-48 Mbits bei beiden, im grünen Bereich.

Ich komme einfach nicht weiter. Was habe ich denn vergessen?? Vielen Dank!!

PS: Notebook: HomeXP SP2, PC- XP Prof


PPS: Bin nun endlich einwenig weiter: habe bei der PCI-Karte des PCs alles ausprobiert, die ganzen Einstellungen halt- nun gehts vom PC zu übertragen, umgekehrt aber nicht. Bestimmt gib'S eine einfache Lösung dafür!!
Im PC habe ich unter Verwaltung... "Zugriff vom Netzwerk auf diesen PC verweigern " auch gelöscht. Vielleicht war auch dies der Grund. Bei XP Home(Notebook) kann ich diese Einstellung aber nicht finden.
Mitglied: trapper-tom
09.05.2005 um 13:03 Uhr
Hi Sunshine.hh,

kontrolliere bitte, ob die Benutzernamen (-konten) gleich sind und gleiche Passwörter haben. Desweiteren bitte auf dem PC mit XP-prof. in den Freigaben die Sicherheitseinstellungen überprüfen.

Good luck!
Bitte warten ..
Mitglied: O.Rieger
11.05.2005 um 13:08 Uhr
Hi,

ich würde mal überprüfen ob das NETBEUI Protokoll installiert ist
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Kapazitätsbündelung mit 802.11 a in Linux-basierten Mesh netzwerk( Ad Hoc)

gelöst Frage von CollymorNetzwerke7 Kommentare

Ich habe 2 Rechner ( A und B) und jede Rechner hat 2 Wlan-Cards (2 Nodes). ich will : ...

TK-Netze & Geräte

Xerox Worcentre 5632 Einrichtungsproblem

Frage von ir-systemlineTK-Netze & Geräte2 Kommentare

Guten Tag zusammen, suche Informationen zum Einrichten derMail- und Scanfunktin beim o. g. Gerät. Im Handbuch werden die Funktionen ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN-Ortung ohne Anmeldung am WLAN-Netzwerk?

Frage von daniel2104LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, die ich auch nach intensiver Suche über die Suchfunktion hier im Forum, bislang ...

Windows Server

Weitere AD im Netzwerk

Frage von CavaliereWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob ich im gleichen bzw. durch einer UTM getrenntes Netzwerk eine weitere AD ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...