Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AD User Kennwort läuft nie ab befristen

Mitglied: Dipps

Dipps (Level 2) - Jetzt verbinden

18.03.2014 um 07:30 Uhr, 1584 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo,
gibt es eine möglichkeit wie ich einem AD User das Häckchen befristet rein setzen kann "Kennwort läuft nie ab"?
Es gibt Tage da rufen die User an Sie kommen nicht mehr ins Netz da das Passwort zwangsgeändert werden muss. Nun würde ich das Häckchen für 14 Tage gerne rein nehmen, damit die User innerhalb der 14 Tage ins Büro kommen können und das Passwort ändern.
Mitglied: EinsteinJunior
18.03.2014 um 07:44 Uhr
Hallo Dipps,

über die Gruppenrichtlinien (Kennwortrichtlinien) kannst du es steuern. Nach 14 Tagen kannst du die Einstellungen wieder zurücksetzen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.03.2014, aktualisiert um 07:54 Uhr
Hi.

Klar, es gibt Wege. Die Kennwortpolicy ist dazu ungeeignet, es gibt dort keine solche Option und sie gilt auch gleich global. Sag doch mal, wie Deine User vorliegen, wenn es eine Liste ist, nimm eine einfach for-Schleife mit dem net user Kommando. Dieses auf dem DC ausführen und den Parameter /LOGONPASSWORDCHG:no anhängen (bzw. yes, nach 14 Tagen).
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
18.03.2014 um 08:21 Uhr
Servus,

kann es sein das es sich bei den Usern um Außendienstler handelt? Denn wenn sie im Büro wären könnten sie das Passwort einfach ändern.

Wenn ja und die User haben eine VPN Verbindung in euer Netz können sie das Passwort auch ändern.

Wenn ja, aber keine VPN Verbindung in euer Netz, wie soll dann die Änderung der Kennwortrichtlinie bei den Leuten ankommen?

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
18.03.2014 um 08:25 Uhr
Es sind keine direkten Außendienstler. Es sind Bauleiter die sind ca. 4 Tage auf Baustelle und Freitags oft im Büro. Und wenn die im Büro sind können die ihr Passwort ändern da es über VPN nicht immer funktioiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
18.03.2014 um 08:28 Uhr
Ich habe die User Strukturiert wobei eine OU sind die User die diesem Problem ausgesetzt sind. Wenn ich aber nach 14 Tagen das Script ausführe sind auch die betroffen die ich bsp. gestern erst freigeschaltet habe.
User 1 ruft am 1. an User 2 am 9. User 3 am 13. wenn ich das Script am 14. Starte hätte User 2 und 3 ein Problem mit der Zeit.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
18.03.2014 um 12:42 Uhr
Mahlzeit,

Kann es sein, dass du folgende Kennwortrichtlinie suchst:

"Passwort innerhalb der nächsten XX Tage wechseln, aber nur, wenn der User geistig und körperlich dazu bereit ist"

Es sind Bauleiter die sind ca. 4 Tage auf Baustelle und Freitags oft im Büro. Und wenn die im Büro sind können die ihr Passwort ändern da es über VPN nicht immer funktioiert.
Da solltet ihr in der Administration ansetzen.
Wenn die User schon VPN-Verbindungen in die Firma aufbauen, sollte auch eine Passwortänderung möglich sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Unterschiedliche Kennwörter im AD und Exchange

gelöst Frage von LoenebergerExchange Server11 Kommentare

Hallo Ihr Profis, ich komme mit einer Frage und ich hoffe ihr habt einen Rat: Folgende Situation: Manche AD-User ...

Windows Userverwaltung

Anzeigen ob AD Benutzer ein Kennwort hat

Frage von manuelwWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo, kann ich unter Windows Server 2008R2 irgendwie herausfinden, ohne jetzt an einem PC mich anmelden zu müssen, ob ...

Windows 7

Kennwort läuft in X Tagen ab

Frage von xbast1xWindows 78 Kommentare

Hallo zusammen, in der GPO ist konfiguriert, dass 14 Tage vor Ablauf des Kennwortes die Meldung erscheinen soll. Diese ...

Windows Server

User können Kennwörter nicht ändern

gelöst Frage von platinWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine frisch aufgesetzte und kaum konfigurierte Windows Domäne basierend auf Server 2012 R2. Dort habe ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 32 MinutenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 17 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...