andren
Goto Top

AD User per PowerShell auslesen

Hi zusammen,

ich möchte gerne die AD User per Skript auslesen lassen und mir die Namen so wie einen Counter ausgeben lassen.

Wenn ich mein Skript im PowerShell ISE laufen lasse, bekomme ich auch genau das angezeigt wie ich es mir gedacht habe.
Sofern ich es aber speicher und das Skripte.ps1 mit der Rechten Maustaste über Mit PowerShell ausführen starten will, wird mir nur der Counter angezeigt, die Namen aber nicht ...

Hat wer eine Idee ?

Get-ADUser -Filter { Name -Like "*" -and Enabled -eq $true }  -Properties HomeDirectory, Name | select-object Name   

                $SCount = (Get-ADUser -Filter { Name -Like "*" -and Enabled -eq $true })   
                $SCount = $SCount.count  

                Write-Host "Es wurden $SCount Aktive User gezählt"  

Read-Host

Vielen Danke für die Hilfe!

Content-Key: 371425

Url: https://administrator.de/contentid/371425

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 135950
Solution 135950 Apr 17, 2018 updated at 12:42:00 (UTC)
Goto Top
Du musst der Shell schon sagen wie du es ausgegeben haben willst ein Select alleine sagt das eben nicht face-smile
$users = Get-ADUser -Filter { Name -Like "*" -and Enabled -eq $true }  -Properties HomeDirectory, Name | select -Expand Name  
$users | out-string
Write-Host "Es wurden $($users.count) Aktive User gezählt"  
Read-Host
Gruß m.
Member: AndreN
AndreN Apr 17, 2018 at 13:01:08 (UTC)
Goto Top
Hi marathon,

SUPER! Ich danke dir vielmals und wenn ich es so lese, macht es auch Sinn ;)

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag

Viele Grüße,
Andre