schnacker
Goto Top

Adaptecs USB2Xchange an Server betreiben

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem USB-to-SCSI-Adapter USB2Xchange von Adaptec gemacht? Meine Überlegungen gehen dahin, dass ich für unseren externen Streamer statt einer SCSI PCIe-Karte das Ding nehme und damit recht flexibel bin, was das Anschließne an andere Rechner angeht. Offiziell hat Adaptec keine 2003er Treiber dafür, ich nehme aber doch an, dass der XP-Treiber auch seine Schuldigkeit tut.

Content-Key: 58482

Url: https://administrator.de/contentid/58482

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Ickmus
Ickmus May 12, 2007 at 10:49:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn dein externer Streamer eine 68-polige UW SCSI-Schnittstelle hat, dann kannst du diesen USB-Adapter nicht nutzen, da du ganz sicher Terminierungsprobleme bekommen wirst.
Es kann sein dass es am Anfang läuft, aber die Probleme werden kommen.

Ein zuverlässiges Backup ist so auf Dauer nicht möglich.

K.
Member: Schnacker
Schnacker May 12, 2007 at 12:18:11 (UTC)
Goto Top
Der STreamer hat doch Terminator dran und muttels adapter kann man auch UW an U betreiben. Intern sollte die USB-Kiste doch terminiert sein. Alles andere würde keinen Sinn machen.
Adapter war abewr bei ebay über meinem Preis. habe jetzt einfachen PCI-Express Controller genommen.
Member: Ickmus
Ickmus May 12, 2007 at 18:12:24 (UTC)
Goto Top
Der STreamer hat doch Terminator dran und
muttels adapter kann man auch UW an U
betreiben. Intern sollte die USB-Kiste doch
terminiert sein. Alles andere würde
keinen Sinn machen.
Ja, aber 68 Pins am Streamer terminiert, und am Adapter 50 Pins. Also besteht die Gefahr dass 18 Pins nicht terminiert sind.
Und Adapter von 58 auf 50 Pins mit Terminierung der oberen 8 Bits sind ziemlich teuer.

Adapter war abewr bei ebay über meinem
Preis. habe jetzt einfachen PCI-Express
Controller genommen.
Ist die bessere Wahl.

K.
Member: Schnacker
Schnacker May 12, 2007 at 20:38:52 (UTC)
Goto Top
Und wieder was dazugelernt............