kattnerzone
Goto Top

Adapter Monitor und Samsung Dex

Ich möchte mir einen ASUS MB16AC portablen Monitor mit USB-C Anschluss zulegen. Diesen möchte ich gerne mit meinem Samsung Dex Pad betreiben. Dieses Pad hat aber für die Bildübertragung nur einen HDMI Port.
Kabel von HDMI auf USB-C habe ich schon gefunden, aber leider kann ich dann die benötigte Touchfunktion des Monitors nicht verwenden.

Finde leider keinen passenden Adapter, wo ich die Stromversogung für den Monitor, das HDMI- und USB-A Kabel vom DEX anschließen kann.

Alle gefundenen Adapter sind dafür konzipiert, das z.B. ein Notebook nur USB-C hat und man einen Monitor, USB Stick usw. anschließen kann.

Kennt vielleicht jemand einen Hersteller bzw. schon ein Adaptermodell, mit dem ich mein Vorhaben realisieren kann. Ansonsten muss ich mich noch nach einem anderen Schlanken Monitor mit Touch und Full-HD umschauen. Soll zur Haussteuerung an der Wand montiert werden.

Content-Key: 496312

Url: https://administrator.de/contentid/496312

Printed on: April 27, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Nidavellir
Solution Nidavellir Sep 19, 2019 at 08:34:27 (UTC)
Goto Top
Laut meiner kurzen Recherche hat das Modell MB16AC keine Touch-Funktion. Und die gewünschte Kabel/Adapter-Konstruktion würde lt. einer Amazon-Frage nicht funktionieren (https://www.amazon.de/ask/questions/Tx2CK0KHC1196K4/ref=ask_dp_dpmw_al_h ..).

Aber danke für die Inspiration, so ein Display mit Touch wäre für mich auch interessant.