flohsch
Goto Top

Adaptereinstellungen mit netsh ändern

ich schreibe für ein paar Mitarbeiter in meiner Firma eine Art Verbindungsmanager. Ein kleines Dos Programm welches unterschiedliche IP Einstellungen durchführt. 2x unterschieliche statische IP's, einmal IP über DHCP und einmal rasdial. Ansich funktioniert das Programm, hat allerdings ein paar kleine Dinge die ich ändern muss.

1. Ich muss einmal die Adaptergeschwindigkeit auf 10MB Full zurücksetzen um überhaupt in der Lage zu sein mich zu verbinden. Kann man das auch über netsh machen?

2. Am Ende hätte ich gerne eine Zusammenfassung mit den geänderten Einstellungen. Bei den statischen Einstellungen ist das kein Thema, da ich meine Werte ja sowieso in Variablen schreibe. Aber wie bekomme ich aus ipconfig /all die IP-Adresse, das Gateway, DNS Server usw raus. Hab schon mit For Schleifen gebastelt aber irgendwie machen die nicht was ich will

Vielen Dank im Voraus

Flohsch

Content-Key: 75042

Url: https://administrator.de/contentid/75042

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 58502
58502 Dec 06, 2007 at 11:28:51 (UTC)
Goto Top
1. Nein. Die Einstellungen lassen sich nur im Gerätemanager ändern.
2. netsh int dump > Dateiname.txt