Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Admin hat für manche programme nicht die berechtigung zum installieren.

Mitglied: Speezy

Speezy (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2006, aktualisiert 11.05.2006, 3912 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi.

Ich habe volgendes Problem.

Ich habe einen windows 2003 Server an dem xp clients angemeldet sind.

Auf den clients muss der Admin immer die programme installieren damit die user sie zur verfügung haben.

Jetzt bekomme ich aber beim istallieren von einem programm die meldung: " Der systemadministrator hat richtlienien vergeben die die installation dieser software verhindern."

Was kann das sein und wie schalte ich es ab? Und warum Bekomme ich diese meldung nur bei ein 2 Programmen. Alle anderen lassen sich ohne probleme istallieren.

Mfg Speezy
Mitglied: mofra
10.05.2006 um 13:29 Uhr
Was sind das denn für Programme ? Hast du vielleicht mal beim Hersteller nachgefragt?

Gruß
Bitte warten ..
10.05.2006 um 13:32 Uhr
Also des eine war Dameware. Ist glaub ich bekannter und des andere ist ein bestellprogramm eines großhändlers. Die haben aber keine ahnung von ihren eigene programmen.
Bitte warten ..
11.05.2006 um 12:46 Uhr
Hat keiner mehr ne idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Berechtigung: Tastenkürzel für Programm vergeben.

gelöst Frage von xbast1xWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit via GPO die Berechtigung zu erteilen, dass Tastenkürzel für Programme definiert werden können? ...

Windows Userverwaltung

Als Standarduser Programme als Admin starten

Frage von FishermansFriendWindows Userverwaltung15 Kommentare

Hallo zusammen, im Unternehmen haben wir eine kleine Hürde. Undzwar möchten wir aus Sicherheitsgründen dass jeder User Standarduser ist. ...

Windows Systemdateien

Keine Berechtigung trotz Domänen-Admin User

Frage von M.MarzWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne die NTFS-Berechtigung in einer Ordnerfreigabe anpassen, da sich die Konfigs zerschossen haben. Da ich ...

Exchange Server

Wie kann ich als Admin die Berechtigungen für Kalenderfreigaben zentral verwalten?

gelöst Frage von Fish01Exchange Server4 Kommentare

Guten Morgen! Soeben wurde Migration auf Exchange 2010 durchgeführt (zuvor 2003) und ich bin verwundert, dass ich die Berechtigungen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 13 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...