Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Trotz Admin kein Zugriff auf Verzeichnis

Mitglied: sajonara

sajonara (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2004, aktualisiert 24.12.2004, 18322 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo,
ich bin ganz neu bei diesem Forum. Habe bereits viel zu meinem betreffenden Fehler gelesen... aber leider bin ich nicht weitergekommen.

Problem: Ich hatte ein Verzeichnis "Buchhaltung" freigegeben. Irgendwie habe ich diese Freibgabe entfernt und seitdem sagt mir der Rechner immer wenn ich auf das Verzeichnis klicke: " Zugriff verweigert" obwohl ich als Administrator eingeloggt bin.
Will ich das Verzeichnis wieder freigeben, so kommt er immer wieder mit der Meldung "Zugriff verweigert"

Wer kann mir helfen?

Gruss

maurizio
Mitglied: 7217
21.12.2004 um 19:45 Uhr
Hi,

Schau dir mal unter den Eigenschaften des Ordners die Sicherheitseinstellungen an und welche Rechte du dort auf den Ordner hast. Zur Not vergebe dir (oder der Gruppe Administratoren) mal "Vollzugriff" auf das Verzeichnis.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: sajonara
21.12.2004 um 19:56 Uhr
Hallo Mupfel,

ich habe bereits versucht in den Sicherheitseinstellungen etwas zu ändern.. wenn ich dann auf "übernehmen" drücke, kommt wieder die Meldung, "Zugriff verweigert".
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
21.12.2004 um 19:58 Uhr
Hast du auch mal den Besitz vorher übernommen?

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: sajonara
21.12.2004 um 20:02 Uhr
Was meinst Du mit "Besitz übernommen"?
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
21.12.2004 um 20:04 Uhr
Nun, innerhalb der SIcherheitseinstellungen (wenn du mal auf "erweitert" klickst) Kannst du die Lasche Besitzer auswählen und hier den Besitzer ändern...

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: sajonara
21.12.2004 um 20:10 Uhr
Ok, habe ich gefunden....
Leider wieder ohne Erfolg. Egal was ich versuche, immer die Meldung "Zugriff verweigert"..
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
21.12.2004 um 20:12 Uhr
Du bist aber ganz sicher mit einer Kennung angemeldet, die Administrator-Rechte hat?

Was für ein Filesystem ist denn auf der Partition?

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: sajonara
21.12.2004 um 20:18 Uhr
Du bist aber ganz sicher mit einer Kennung angemeldet, die Administrator-Rechte hat?

JA! Mitgleid "Administratoren"

Was für ein Filesystem ist denn auf der Partition?
NTFS

Wenn ich auf den Ordner klicke und mit der rechten Maustaste auf "freigabe.." erscheint folgender Text:

"Sie sind nicht berechtigt, die aktuellen Berechtigungseinstellungen für Buchhaltung anzuzeigen, Sie können diese Berechtigungen jedoch ändern!"

Was für ein unlogischer Satz!! Ansehen nicht, aber ändern JA ?????
Bitte warten ..
Mitglied: sajonara
21.12.2004 um 20:38 Uhr
Ich habe den Server auch schon neu gestartet...
Beim Hochfahren kommt er mit einer Ereignisanzeige, daß ein Dienst nicht gestartet wurde....
In der Ereignisanzeige ist dann ein Systemfehler: Text wie folgt:

"Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( SATRANSFER ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: TraQueueManager -- processTCOs: Unerwarteter Fehler (6) : Overflow."

kann das mit meinem Problem zusammenhängen?

Gruß
Maurizio
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
22.12.2004 um 23:07 Uhr
Hast du Vollzugriff auf die Datei? Also bist du in der "Sicherheit" eingetragen mit den eben erwähnten Rechten?

Besitz übernehmen, hilft vielleicht (klingt blöd, da man ja admin ist, hilft aber manchmal).

Und auch gucken, ob du dich nicht ausversehen ausgesperrt hast, indem du vielleicht irgendwelche Rechte "verweigert" hast. Verweigerte Rechte haben eine höhere Priorität

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
22.12.2004 um 23:10 Uhr
Die ersten 2 Sätze bitte überlesen

Ich hab die Antworten nicht gesehen, warum, weiss ich auch nicht genau.
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
22.12.2004 um 23:14 Uhr
Die Sache mit den nicht gesehenen Antworten kann evtl. an irgendwelchen Cache-Einstellungen deines Browsers liegen. Beim IE sollte man einstellen, dass er JEDES MAL die aktuelle Version der Seite anfordert.


Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: sajonara
23.12.2004 um 09:31 Uhr
Hallo,

ich bins wieder...
Das Problem hat sich von alleine gelöst! Keine Ahnung was ich gemacht habe, aber jetzt kann der Admin wieder zugreifen! Ich habe soviel versucht, daß irgendwann wohl das richtige dabei war.
Es hat aber mit Sicherheit mit dem Besitz zu tun.

Vielen Dank trotzdem an alle, die mir geholfen haben.

Gruss
Maurizio
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
24.12.2004 um 00:38 Uhr
@7217: danke für den tipp

@Maurizio: hoffentlich bleibts so

Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

AD Zugriff für nicht Domänen Admins

Frage von ofodagWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Frage: Was mache ich falsch ;D Ziel ist es für das 1st Level einen AD Account ...

Windows 10

W10 kein Zugriff auf gemapptes Laufwerk als Admin

gelöst Frage von leknilk0815Windows 104 Kommentare

Servus, ich habe einen Rechner mit W10 Pro, an dem eine externe USB- Festplatte (LW e:\) hängt, deren Verzeichnisse ...

Windows Server

Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert

gelöst Frage von Ghost108Windows Server14 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe einen Windows Server 2012 im Einsatz. Dort gibt es einen Ordner "Share" Ich bin ...

Windows Server

Windows - Zugriff auf VSS ohne Admin-Rechte

Frage von emeriksWindows Server3 Kommentare

Hi, weiß jemand zufällig, welche Rechte man einem Windows Benutzer erteilen muss, damit dieser auf die Eigenschaften des Volume ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 14 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...