tolwyn
Goto Top

Administrative Freigaben anzeigen

Hallo

Mein Betriebssystem ist Win XP Pro.
wenn ich meine eigenen Freigaben über net view abrufe, werden dort nicht die administrativen Freigaben(admin$, c$) mit aufgelistet;
gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob diese auf dem PC noch aktiviert sind (außer direkt in die Computerverwaltung zu schauen.)

wenn ich die administrativen Freigaben unterbinden möchte, ist es wohl das beste, wenn man per Firewall die Ports 139 und 445 nur für autorisierte PCs zulässt, oder?

gruß

Tolwyn

Content-Key: 87872

Url: https://administrator.de/contentid/87872

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Suppi250
Suppi250 May 18, 2008 at 13:23:28 (UTC)
Goto Top
Mit net share werden die Freigaben gelistet face-wink

Administrative Freigaben können über die Regedit gelöscht werden.

HKLM\System\CurrentControlSet\Services \LanmanServer\Parameters

Die Werte "AutoShareServer" und "AutoShareWks" auf "0" setzen.

Gruß
Suppi250
Member: Tolwyn
Tolwyn May 25, 2008 at 10:06:44 (UTC)
Goto Top
hi

ja genau; das net share habe ich gesucht;

die Einträge in der Registry hatte ich schon.

gibt es auch eine Möglichkeit die Administrativen Freigaben für andere Computer im eigenen Heimnetzwek zu überprüfen?


Gruß

Tolwyn