uluday
Goto Top

AdminPack für Server 2003 x64

Hallo,

gibt es für die 64bit Versionen ein spezielles AdminPack?
Die Installation läuft immer wieder in einen Fehler... Betriebssystem wird nicht unterstützt. Auf der Microsoft-Seite finde ich leider nichts und Google spuckt auch nichts aus.

Gruß
ulu

Content-Key: 60738

Url: https://administrator.de/contentid/60738

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jun 06, 2007 at 16:21:25 (UTC)
Goto Top
Hallo uluday,
erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Ich kann dir leider nicht ganz folgen: Du möchtest Windows Server 2003 auf einer 64Bit - Maschine installieren. Hast du dann auch die 64Bit Version von Windows Server 2003??

<klug###>
Unter "AdminPack" versteht man etwas anders. Dabei handelt es sich um eine MSI-Datei, die alle SnapIns (Mircosoft Management Console - MMC) von Windows (z.B. Active Directory Computer- & Benutzerverwaltung) beinhaltet. Diese wird z.B. auf einem Client installiert und somit has Du die Möglichkeit über diese SnapIns (Systemsteuerung => Verwaltung) den Server remote zu verwalten.


Gruß
Dani
Member: uluday
uluday Jun 07, 2007 at 09:52:27 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die schnelle Antwort! ;)

Ja, die Hardwarevoraussetzungen sind erfüllt..
Und es geht um genau diese Snap-Ins! Das MSI-Paket lässt sich nicht installieren. Da ich auf der Win2k3 x64 CD das Paket nicht gefunden habe, nahm ich das von der x86 CD und dabei kommt es zu einem Fehler.

Gruß
ulu
Member: Dani
Dani Jun 07, 2007 at 10:12:24 (UTC)
Goto Top
Warum möchtest du den AdminPack auf dem gleichen Server installieren?! Die SnapIns werden automatisch mit der Installation des entsprechenden Diensts mitinstalliert.

Ich nehme an, du möchtest den AdminPack auf einem Client installieren. Wenn dieser auf 32Bit basiert, dürfte das kein Problem sein. Schau mal in der Ereignisanzeige nach, ob dort ein Fehler o.ä. vermerkt wird.


Gruß
Dani
Member: uluday
uluday Jun 07, 2007 at 10:22:59 (UTC)
Goto Top
Nein, kein Client...

Bei uns wird jeder Server, egal welchen Zweck er erfüllt mit diesem AdminPack ausgestattet. face-smile
Member: Dani
Dani Jun 07, 2007 at 10:24:43 (UTC)
Goto Top
So, jetzt habe ich eine Aussage von Microsoft:
NOTE: The Windows Server 2003 Administration Tools Pack (adminpak.msi) is not available on 64-bit versions of Windows. To remotely administer servers from a computer running a 64-bit version of Windows, use Remote Desktop or the Windows Management Instrumentation Command-line (WMIC).
Quelle: Hier

Gruß
Dani
Member: uluday
uluday Jun 07, 2007 at 10:25:44 (UTC)
Goto Top
Wunderbar, das hab ich gesucht! Vielen Dank face-smile

Hab das wohl irgendwie überlesen..

Gruß
ulu
Member: Dani
Dani Jun 07, 2007 at 10:28:34 (UTC)
Goto Top
Kein Problem! Bitte markiere den Beitrag als How can I mark a post as solved?.


Gruß
Dani