Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adobe Creative Suite per AD/GPO installieren

Mitglied: JBAB

JBAB (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2007, aktualisiert 15:12 Uhr, 3523 Aufrufe, 1 Kommentar

Photoshop macht 1 Minute Pause beim Starten

Hallo zusammen

Ich möchte gerne die Adobe Creative Suite per MSI-Packet verteilen. Da Adobe dies meines Wissens nicht anbietet , erstellte ich ein SnapshotMSI mit WinInstallLE 2003. Funktioniert auch wunderbar bis zu dem Fakt, dass der Photoshop beim Startvorgang eine Minute lang pausiert und zwar beim Punkt Reading Document Settings...Done.

Ich habe auch schon mit Regmon und Filemon nachgeschaut, was er denn die ganze Zeit macht und der Photoshop greift per query Befehl auf alle Adobe Ordner und RegistryKeys zu. Nur macht er dieses Verhalten bei einer Installation per CD nicht.

Was mich besonders irritiert ist, dass es nur den Photoshop betrifft. Das Programm ImageReady funktioniert ohne Probleme.

Nun hat jemand per Zufall schon das gleiche Problem gehabt ?

Wäre für jeden Input dankbar.

thx

JBAB
Mitglied: Mad-Eye
19.02.2007 um 15:12 Uhr
Hallo JBAB,

Hab zwar mit der Adobe Creative Suite nicht so viel Erfahrung mitm MSI erstellen dafür umso mehr. Schau mal wohin deine Registry-Einträge geschrieben werden.

Grund: WinInstallLE zeichnet die änderungen nur für den aktuellen Benutzer (CURRENT_USER) auf, um für alle Benutzer den Key zugänglich zu machen musst du diese Einträge unter HKEY_USERS\.default eintragen. USERS is sowas wie der Default User der Registry.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mad-Eye

PS: Falls das auch nichts Hilf, versuch das Setup zu Starten und dann unter Lokale Einstellungen\Temp zu schauen bei vielen Adobe Produkten wird dort temporär die MSI erstelt die du dir dann kopieren kannst und die auch um einiges sauberer sein sollte als von WinInstall.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik
Adobe Suite CC - Sprache ändern
Frage von adrian138Grafik5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine Adobe Suite CC auf dem Citrix installiert und sollte nun die Sprache von en_US ...

Grafik

Adobe Creative Cloud - speichern in der Cloud und Updates verbieten

Frage von diematrix125Grafik1 Kommentar

Hallo! Wir wollen/müssen bei uns in der Firma ein paar Produkte von Adobe einsetzen. Jetzt habe ich die benötigten ...

Windows Server

AD GPO lokaler Speicherort

Frage von DieterwillswissenWindows Server4 Kommentare

Hi, gibt es einen lokalen Speicherort für AD GPO? Werden diese auf den lokalen PC kopiert oder nicht? Gruss ...

Windows Server

GPO AD SYSVOL-Versionskonflikt

gelöst Frage von lcer00Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in den Gruppenrichtlinenergebnissen bei einem Server 2012 R2 einen Fehler: AD /SYSVOL-Versionskonflikt. Versionsnummer SYSVOL(65535). In ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 13 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing11 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...