Adobe Reader druckt (scheinbar) nicht bzw. Druckdialog dauert ewig
Netzwerk Timeout für Drucker
Wenn beim Acrobat Reader auf "Drucken" ausgewählt wird erscheint die berühmte Sanduhr.
Erst nach ca. 5 Minuten erscheint auch der zugehörige Druckdialog.
Andere Anwendungen wie Word und Excel drucken hingegen ganz normal und problemlos, ebenso wenn man den Drucken Dialog direkt aus dem Explorer auf PDF's anwendet.
Das Problem tritt seit der Installation aller Sciherheitsupdates von Microsoft auf (vorher lief alles Problemlos, es waren aber nur
Nach einiger Fehlersuche und neuinstallation des Acrobat Readers habe ich festgestellt, das das Problem gelöst werden konnte nachdem ich alle Drucker entfernt hatte die momentan nicht verfügbar sind.
Das ist allerdings nur ein Workaraound, da das Laptop immer wieder in unseren Filialen im Ausland unterwegs ist, in denen verschiedene Drucker stehen.
Ich vermute dass der Acrobat versucht alle eingetragenen Drucker anzusprechen bevor er den Druckdialog zeigt.
Das verhalten ist wohl durch den Timeout in der Druckersteuerung von Windows gesteuert und mit irgeneinem Security-Fix im Verhalten geändert worden.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Verhalten zu ändern, evtl. über einen Registryeintrag ?
Danke
Erst nach ca. 5 Minuten erscheint auch der zugehörige Druckdialog.
Andere Anwendungen wie Word und Excel drucken hingegen ganz normal und problemlos, ebenso wenn man den Drucken Dialog direkt aus dem Explorer auf PDF's anwendet.
Das Problem tritt seit der Installation aller Sciherheitsupdates von Microsoft auf (vorher lief alles Problemlos, es waren aber nur
Nach einiger Fehlersuche und neuinstallation des Acrobat Readers habe ich festgestellt, das das Problem gelöst werden konnte nachdem ich alle Drucker entfernt hatte die momentan nicht verfügbar sind.
Das ist allerdings nur ein Workaraound, da das Laptop immer wieder in unseren Filialen im Ausland unterwegs ist, in denen verschiedene Drucker stehen.
Ich vermute dass der Acrobat versucht alle eingetragenen Drucker anzusprechen bevor er den Druckdialog zeigt.
Das verhalten ist wohl durch den Timeout in der Druckersteuerung von Windows gesteuert und mit irgeneinem Security-Fix im Verhalten geändert worden.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Verhalten zu ändern, evtl. über einen Registryeintrag ?
Danke
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 44719
Url: https://administrator.de/contentid/44719
Printed on: April 27, 2024 at 01:04 o'clock
4 Comments
Latest comment
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa