Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Adobe Reader Start sind einige Symbole und Dateien vom Desktop verschwunden

Mitglied: MrX1980

MrX1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2009, aktualisiert 20:02 Uhr, 7079 Aufrufe, 5 Kommentare

Windows XP Home SP3 32bit deutsch
Adobe Reader 9.1.0 (inzwischen auf 9.1.2 aktualisiert)
Eine IDE-Festplatte mit NTFS Formatiert.

Hallo

da ich beim PC von meinem Vater schauen wollte, ob die Version 9.1.2 vom Adobe Reader installiert ist, habe ich diesen gestartet.
Plötzlich fehlten einige Symbole und Dateien auf dem Desktop.
Es war zu dem Zeitpunkt noch die Version 9.1.0 installiert.
Die Symbole konnte ich mit der Systemwiederherstellung zurücksichern, aber die Dateien vom Desktop (z.B. Excel Listen) sind einfach verschwunden.
Weder im Papierkorb, noch auf irgendeiner anderen Partition oder anderer Ordner.
Mit Recoveryprogrammen wie z.B. Recuva Portable nach gesucht, aber diese Excel Dateien wurden nicht gefunden.
Mit verschiedenen Virenscannern geprüft, ob die der Grund für das Verschwinden sind, aber der PC wurde als "Clean" gemeldet.

Da dies schon mal vorkam hat mein Vater zwar ein Backup auf einer Diskette, aber leider nicht von heute.

Mir geht es hauptsächlich darum, den Grund für das Verschwinden zu finden, damit sowas nicht nochmal passiert.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal.
Mitglied: jumilla
27.06.2009 um 20:23 Uhr
Da gibt es eine Zeile in deiner Überschrift die du im Text gar nicht erwähnst:

>Eine IDE-Festplatte mit NTFS Formatiert.

Gibts nähere Informationen zu der Zeile?
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
27.06.2009 um 20:57 Uhr
Hi !

Zitat von MrX1980:
Mit Recoveryprogrammen wie z.B. Recuva Portable nach gesucht, aber
diese Excel Dateien wurden nicht gefunden.

Solche Tools verwendet man VOR der Windows Systemwiederherstellung. Wie soll ein Recoverytool etwas finden, was zum damaligen (Wiederherstellungs-) Zeitpunkt u. U. noch gar nicht da war. Eine Zeitmaschine gibt es nur bei Mac OS X und im Kino

Mit verschiedenen Virenscannern geprüft, ob die der Grund
für das Verschwinden sind, aber der PC wurde als
"Clean" gemeldet.

Auch offline Virenscan durchgeführt (z.B. mit BartPE oder Knoppicillin)?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: MrX1980
27.06.2009 um 23:01 Uhr
Zitat von mrtux:
Hi !

> Zitat von MrX1980:
> ----
> Mit Recoveryprogrammen wie z.B. Recuva Portable nach gesucht,
aber
> diese Excel Dateien wurden nicht gefunden.

Solche Tools verwendet man VOR der Windows Systemwiederherstellung.
Wie soll ein Recoverytool etwas finden, was zum damaligen
(Wiederherstellungs-) Zeitpunkt u. U. noch gar nicht da war. Eine
Zeitmaschine gibt es nur bei Mac OS X und im Kino

Die Dateien haben schon lange vor dem Wiederherstellungspunkt (von heute Mittag) existiert.
Leider stellt die Systemwiederherstellung nur Verknüpfungen vom Desktop wieder her und keine Dateien
Hinterher ist man ja immer etwas schlauer

> Mit verschiedenen Virenscannern geprüft, ob die der Grund
> für das Verschwinden sind, aber der PC wurde als
> "Clean" gemeldet.

Auch offline Virenscan durchgeführt (z.B. mit BartPE oder
Knoppicillin)?

mrtux

Nein, werde ich dann wohl morgen machen.
Bitte warten ..
Mitglied: Ronin0202
24.07.2009 um 15:34 Uhr
Hallo, habe das gleiche Problem. Nach Aktualisierung auf Acrobat Reader 9.1.2 waren alle Dateien vom desktop verschwunden...
Habe manche Dateien mit Wiederherstellungstools wiedergefunden...
Bitte warten ..
Mitglied: MrX1980
24.07.2009 um 16:03 Uhr
So wie ich gehört habe soll ende Juli eine neue Version vom Adobe Reader rauskommen.
Sollte dieses Problem damit nicht weg sein, versuche ich direkt Adobe zu kontaktieren.
Das Problem ist, dass es anscheint nur sporadisch und in sehr seltenen Hardware- und Software-Konstellationen auftritt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7 - Desktop Symbole teilweise verschwunden, nach "Sortieren nach" wieder da?

Frage von DeepsysWindows 7

Guten Morgen, wir haben hier seit einigen Wochen ein neues Windows 7 Phänomen: Der Benutzer meldet sich an, und ...

Sonstige Systeme

Adobe Acrobat Reader DC im Lesemodus starten

Frage von bluepythonSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo zusammen, ich setze die neueste Version des Adobe Readrs ein. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Reader standartmässig ...

Windows Server

Adobe Reader Problem auf Terminalserver

Frage von PharaunWindows Server14 Kommentare

Hallo, wir haben bei uns einen Windows Terminal Server 2012R2 im Einsatz. Auf diesem läuft nun der Adobe Reader ...

Windows Server

Adobe Reader X - Speicherproblem

Frage von Ah3n0bar6usWindows Server

Hallo Zusammen, ich versuche aktuell ein kurieroses PDF problem zu finden - und hoffentlich bald zu lösen ^^ Dabei ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 16 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 20 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...