Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adobe Reader XI per Gruppenrichtlinie verteilt, aber .....

Mitglied: RO-68er

RO-68er (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2012 um 13:45 Uhr, 3070 Aufrufe, 6 Kommentare

bei einem Rechneraufkommen von ca. 120 Rechnern (Betriebssystem WIN XP und WIN7 Pro) funktionierts tadellos und bei anderen funktionierts nicht richtig.

Ich habe erfolgreich den Adobe Reader XI verteilt. Jedoch funktioniert bei einem der Versand von Mails aus dem PDF raus bei einem Anderen Rechner nicht.

Bei Bedarf kann ich gerne das Paket zur Verfügung stellen.

Ich weiss nicht mehr wo ich noch nachsehen könnte. Bei einem Mitarbeiter hab ich nichts verändert und dennoch konnte er einige Tage das PDF im Reader direkt mit Datei -> als mailanhang versenden. Dann ging Outlook 2003 mit einer neuen Mail auf mit dem PDF als Anlage. Dann plötzlich gehts wieder nicht. Da ist plötzlich wieder die Werkzeugleiste im Reader weg.

Kann jemand das Problem nachvollziehen? Vielleicht weiss ja auch jemand eine Lösung dafür?

Sorry bin neu hier. Aber vielleicht weiss trotzdem jemand eine Lösung. Danke vorab.
Mitglied: DocuSnap-Dude
08.12.2012, aktualisiert um 13:08 Uhr
Hi,

interessant wäre: welchen Mailclient setzt Du denn ein??? Ich kenne sowas in Verbindung mit Lotus-Notes. Auch interessant, welcher Browser und OS.

Manchmal blockt auch der Virenscanner; McAfee z.B. gibt es eine Regel, welche man anpassen muss.

Gib mal mehr Input

Gruß Frank
Bitte warten ..
Mitglied: RO-68er
08.12.2012 um 22:14 Uhr
Sorry wie schusselig. Klar .. Betriebssysteme WIN7 und WIN XP, Browser IE 8

Als Virenscanner ist eingesetzt der Symantec Endpoint Protection.

Aber wie geschrieben auf einer WIN XP Maschine mit IE8 hat das Paket gezogen. Erst konnte der Kollege nicht mailen, dann konnte er plötzlich mailen ohne dass ich was machte. Aber nach einer Woche wars wieder vorbei ohne dass ich was gemacht habe.

Kann es sein dass hier noch irgendwelche Add-Ons deaktiviert werden?
Bitte warten ..
Mitglied: DocuSnap-Dude
09.12.2012 um 11:56 Uhr
Äähmmm...und welchen Mailclient setzt Du nun ein???
Bitte warten ..
Mitglied: RO-68er
09.12.2012 um 14:20 Uhr
Office 2003 und Office 2010 .. also entsprechend das Outlook.
Bitte warten ..
Mitglied: DocuSnap-Dude
10.12.2012 um 08:15 Uhr
Ok. Und ist das ganze Menü zum senden per Mail ausgegraut oder kannst du das wählen und das Mail verschwindet nur im Nirvana?
Wenn es ausgegraut ist: bei Lotus Notes muss ich in das %Windir%\System32 eine spezielle DLL ablegen damit das ganze wieder funktioniert. Der Acrobat zieht hier (glaube ich) die einstellungen des SEND-MAPI vom Browser zu Rate; und wenn der nicht funzzt gehts auch nicht.
Was ich jetzt nicht 100% weiss, ist wie die DLL vom Outlook heisst. Ich tippe mal auf irgendeinen mit Namen mapi*.dll. Könnte sein, das diese durch Windowsupdates bei Dir verändert/erneuert wurde oder so. Zumindest ist das glaub ich ein Ansatz. Vergleiche mal dieses entsprechende Datei mit einem laufenden System (Version etc.).
Bitte warten ..
Mitglied: RO-68er
10.12.2012 um 14:10 Uhr
Hallo GPOdin, erst mal ganz herzlichen Dank

ich werde das nun mal checken. Hab gerade 2 neue WIN7 Rechner in die Domaine gezogen die Installieren problemlos und dort funktionierts auch problemlos. Also ist meine Gruppenrichtlinie nicht falsch.

Ich werde auf den Rechnern mal diese Datei suchen und zumindest mal von Alter und Größe her vergleichen wo es geht und wo es nicht geht.

schöne Grüße und nochmals Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Adobe Reader XI - Wie Updates sinnvoll verteilen?

gelöst Frage von mklaesWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell folgendes "Problem". Wir verteilen Software und Updates über Baramundi, was auch gut funktioniert. Allerdings stehe ...

Windows 7

Adobe Reader XI : Schreibschutz-Warnung bei PDF-A-Dokumenten deaktivieren

Frage von dunveganeWindows 72 Kommentare

Hallo, beim Öffnen von abgeschlossenen PDF/A-Dokumenten aus unserem DMS im Adobe Reader XI kommt jedes Mal folgende Popup-Warnung: _ ...

Windows 7

Adobe Reader XI - Formulare - Button Vorhandene Felder markieren - nicht vorhanden

Frage von scout71Windows 72 Kommentare

Hallo Forum, bei uns sind ausfüllbare Formulare unter Adobe Reader XI im Einsatz. Ein Mitarbeiter hat den Button Vorhanden ...

Windows Server

Adobe Reader XI auf Windows 2003 Terminalserver druckt bei einem User nicht

gelöst Frage von jojo0411Windows Server3 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe ein eigenartiges Phänomen: Auf einem Windows Server 2003 mit Terminaldiensten installiert läuft ein Adobe Reader ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++24 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...