Mitglied: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude
Mein Hirn ist wie ein Rechen: nur der Mist bleibt hängen face-big-smile (naja der Begriff "Rechen" ist vielen ja nicht mehr geläufig heutzutage --> [http://de.wikipedia.org/wiki/Rechen_%28Werkzeug%29 Rechen erklärt])
WMI-Abfrage eines DienstesGelöst
Hallo, ich versuche eine WMI-Abfrage zu erstellen, welche mir ein True/False liefert, sofern ein Server als DNS oder DHCP-Server fungiert. Das ganze soll ein Filterkriterium
3 Kommentare
0
1805
0
GPO zum kopieren Datei von UNC nach LocalGelöst
Hallo, GPO erstellt, Computerkonfiguration->Einstellungen->Windows-Einstellungen->Dateien Dort ein Setting „kopiere UNC-Datei nach Local" erstellt: Quelle: \\192.168.0.100\ShareName\Subfolder\MeineFile.exe Ziel: C:\Tools\MeineFile.exe Leider kopiert es mir Datei nicht von UNC nach
10 Kommentare
0
1450
0
Windows-Datensicherung: Auslesen der Jobs per Powershell?Gelöst
Hallo, sofern eine Windowsmaschine die lokale Windows-Sicherung nutzt, möchte ich gern die Jobkonfiguration per Powershell zu Dokumentationszwecken auslesen und in eine TXT oder csv schreiben.
3 Kommentare
0
1132
0
MS-SQL DATEDIFF in FormatGelöst
Hallo, ich habe eine Frage an euch, bitte helft mir mal wenn ihr könnt. In einer MS-SQL Tabelle 2 Spalten: FirstDate LastDate Ich möchte die
2 Kommentare
0
1442
1
Unterschied "Netzwerk" und "Netzwerkdienst"Gelöst
Hallo, Windows: ich möchte per GPO einen Tasks verteilen, der eine Ergebnisdatei auf einer Freigabe ablegt. Der Task läuft lokal als "System". Bei der Freigabe/NTFS-Berechtigung
6 Kommentare
0
3622
0
DFS an mehreren Standorten nutzenGelöst
Hallo, In Kunde von mir hat urlate Struktur, nun wollen wir auf DF umsatteln. Herausforderung: mehrere Standorte und "Reisdende Mitarbeiter". es soll keine Replikation genutzt
3 Kommentare
0
2475
0
Systemvariable per Powershell GLOBAL setzenGelöst
Hallo, kurze Frage: ich erstelle mit PS-Script eine Variable: Wenn ich dann aber in die Systemeinstellungen (das GUI) von Windows gehe sind die werder im
2 Kommentare
0
6499
0
MS-SQL: Statement zum Berechnen von IP-RangesGelöst
Hallo, folgende Frage: hat jemand schon mal gebaut oder Gefunden: Per Feldeditor (GUI) erstellte FIX-Values in einer Table: IP-Bereich: 192.168.0.0 Subnetz: 255.255.255.0 Gateway: 192.168.0.254 Jetzt
2 Kommentare
1
1857
0
MS-SQL-Trigger: Befehl auslösen wenn Datum erreicht wirdGelöst
Hallo, *Brett vor Kopf, Schlauchsteh* MS-SQL-DB: ich brauch einen Trigger, der ein Enddatum bei eintreffen eines bestimmten Datums hochsetzt, wenn ein zu prüfender Wert =
6 Kommentare
0
3760
0
Windows 10 Home - AktivierungsproblemGelöst
Hallo, ein älteres Laptop war HDD defekt. Kein Backup, kein gar nichts. Nun per Windows Media Creation Tool eine Win10 Home erstellt, installiert; alles eays
6 Kommentare
0
3766
0
RegExpressionprüfung Ganzzahl 1-365Gelöst
Hallo, ich verzweifle mal wieder mit RegExtensionsWenn da mal einer eine RegEX-Builder bauen würdeHURRA!! Folgendes: ich brauch die Prüfung für "1 Tag bis 365 Tage"
5 Kommentare
0
1065
0
DotNet Schalter "loadFromRemoteSources enabled"Gelöst
Guten Morgen, hat jemand eine Idee, wie man den Schalter für .Net 4.x " " generell auf Maschinenbasis setzen kann? Ich hab da eine Software,
4 Kommentare
0
7632
0
MS SQL-Trigger: DELETE wird wie UPDATE behandelt?!?!Gelöst
Hallo, ich habe eine Herstellerdatenbank. Diese habe ich Customized, ist auch so vom Hersteller erwünscht. Problem ist, das ich eine ChangeLogTable habe (als internes Audit),
4 Kommentare
0
2046
0
TSQL BULK Insert (MS-SQL)Gelöst
Hallo, kurze Frage: Bulk Insert -> ich möchte aus einer CSV mit 12 Spalten nur die letzten 3 Spalten importieren. Wie geht das, FirstRow gibt
2 Kommentare
0
1848
0
MSSQL SubstringGelöst
Hallo, heute habe ich folgende Hearusforderung: Tabelle1 (Netzwerkbereichsdefintionen) Tabelle 2 (Geräteliste) Ziel nun in SQL: gib mir Gerätenamen und Netzwerkname der Geräte aus, welche sich
6 Kommentare
0
1415
0
HPE-Aruba: StackingGelöst
Hallo, folgende Frage, es betrifft HPE3810-48G Switche. 3 Stück vorhanden, einer ist derzeit CoreSwitch die anderen einfache Member. Alle gleiche Firmware-Version. Nun hat Kunde Geld
11 Kommentare
0
7289
0
DFS-NamespaceGelöst
Hallo, kurze Frage zu DFS ServerA: Share "Test" -> dort liegt DateiA.txt ServerB: Share "Test" -> dort liegt DateiB.txt Jetzt DFS-Namespace bauen. Erstelle Namespace mit
4 Kommentare
0
2110
0
Windows Bewertungs-ToolkitGelöst
Hallo, kann mir ejmand sagen, wo im ADK für Windows10 das "Bewertungstoolkit" hin ist? Ich möchte wie früher (unter 8.1 ging das) Remote Performance aufzeichnen.
2 Kommentare
0
1105
0
Synology-NAS an Außenstandort als DFS-Namespace-ZielGelöst
Hallo, zwei Standorte per VPN-Standleitung (SophosXG & RED) verbunden. ActiveDirectory somit über Tunnel erreichbar. Am Außenstandort soll ein NAS hin, wo wir die Shares als
3 Kommentare
0
10261
0
MS-SQL Tabelle in andere tabelle als Update einfügen (tSQL)Gelöst
Moin, ich habe eine Datenbank (Example-DB). Dort ist eine Temporäre Tabelle, welche automatisch aus einem BULK-Import aus einer CSV-Tabelle aufgefüllt wird (Regelmäßig Abends). Vor dem
5 Kommentare
0
5373
1
Windows Server 2016: Anmeldung eines Admins nur mit Temporärem ProfilGelöst
Hi, sehr ulkig: ein Administrativer Account (adm.Meier) ist Domänen-Admin (Gruppenmitglied). Egal wo, immer nur Anmeldung mit Temp-Profil am Server. Anderer Admin das gleiche. Hat jemand
2 Kommentare
0
1178
0
Active Directory Standard Format Anlage von Benutzern ändernGelöst
Hi, mit ADSI-Editor kann man ja einiges machen. Ich möchte gerne, das bei der Neuanlage von Benutzern die Attribute "CN" & "name" im Format "Nachname,
2 Kommentare
0
1539
0
DELL-VRTX Raidlevel ändernGelöst
Frage an die DELL-Hardware-Experten: Hallo, ich komme aus der Blechwelt HP. Ein kunde möchte sein im VRTX-Chassis verbauten Storage umschwenken. Derzeit sind dort RAID6 im
7 Kommentare
0
1670
0
Dedupe-Job unter Win2012R2 und Win 2016 einen Tag zu frühGelöst
Moin, wir stellten hier gerade fest, dass diverse Windows-Tasks einen Tag zu früh lufen. Man stellt ein "Samstag 04:00" -> ausgeführt wird der Job Freitag
4 Kommentare
0
1761
1
Regular Expression für FinanzGelöst
Hallo, kann mir jemand kurz helfen: ich brauche für Eingabefelder in einer .NET-basierten Maske einen speziellen Software (hintendran eine MSSQL-DB) den Syntax zur Prüfung der
10 Kommentare
0
1976
0
HP-Aruba Switch und Sophos FirewallGelöst
Guten Morgen, ich habe einen nigelnagelneuen Layer3-HP-Aruba Switch, 2 Sophos UTM's und einen Internetrouter (Marke weiss ich gerade nicht, Providergerät). Dort ist (neben vielen anderen
26 Kommentare
0
7442
0
Zarafa-Mail in pst migrierenGelöst
Guten Morgen, ein Kunde von mir hat einen seit einiger Zeit ungenutzten Zarafa-Dienst auf seinem Synlogy-NAS. Dort allerdings noch sehr viele Mails, welche behalten werden
9 Kommentare
0
4941
0
HP-Monitoring und Management - Lösung (allInOne) gesuchtGelöst
Hallo, was könnt ihr mir denn als "AllInOne-SolutioN" für Monitoring UND Management empfehlen? HP's "OneView"? Im Detail, was ich im Idealfall brauche: Netzwerk: ARUBA-Switches neueste
2 Kommentare
0
2055
0
Netgear und D-Link Switche mit VLANs in Reihe hintereinander vererbenGelöst
Hallo, Problemlage eines Kunden, ich würde das nie so machen (Homogen ist immer besser), aber gut. Obendrein komme ich aus der Welt von Cisco und
8 Kommentare
0
3119
0
SOPHOS UTM9 an Coreswitch: einen physischen Uplinkport für mehrere VLANS konfigurierenGelöst
Hallo, an die Sophos-Auskenner unter euch gerichtet. Da ich in dem Produkt total neu unterwegs bin hier dieser Thread. Was haben wir: eine Sophos UTM9
7 Kommentare
0
6776
0
HP-Switch Konfigurieren inter VLAN RoutingGelöst
Hallo, komme aus der Welt von Cisco, bin auch nicht der Netzwerk-DeepDiver Und nein, ich muss HP nutzen jetzt (zwangsläufig) Was ist mein Problem: Firewall
31 Kommentare
0
35282
0
Windows 10 Bitlocker über Gruppenrichtlinie aktivieren und Netzwerkdrucker Treiberwarnung abschaltenGelöst
Hallo, mal 2 Fragen an euch: Punkt 1) Ich versuche Bitlocker per Gruppenrichtlinie auf Windows 10 zu aktivieren. Leider scheitert das ganze am Client, da
9 Kommentare
0
13475
0
IT-Doku: Docusnap vs. i-doitGelöst
Hallo, Docusnap gilt als der "Klassenprimus"; i-doit aber häufig auch gefunden. ich selber kenne nur Docusnap sehr intensiv. ABER: wer kennt den beide Programme und
6 Kommentare
0
20402
1
Domäne neu, Gruppenrichtlinien erstellen: das Rad neu erfinden?Gelöst
Hallo, wenn eine gewachsene Struktur umzieht in eine neue, frisch aufgsetzte Domäne und man die Chance hat Gruppenrichtlinien neu und sauber zu bauen Für Windows10
8 Kommentare
0
3873
0
Wordpress-Widget hinzufügen mit Heise-Security-News
Hallo, hat schon jemand erfolgreich den Newsticker zu heise-Security in einem Wordpress-Blog verbaut? Bisher schlagen alle meine Versuche fehl; wer hat da was funktionierendes gefunden
Hinzufügen
0
2829
0
AD-Cluster von 2003 auf 2012R2 migrierenGelöst
Hallo, ein Kunden von uns möchte sein AD-Cluster (2 Server) von 2003 auf 2012R2 migrieren. Domäne soll bleiben und nicht kpl. neu gemacht werden. Fragen
6 Kommentare
0
1273
0
Server 2012R2 Netzwerkprofil 2te LAN-Card auf "Private" oder "Domain"Gelöst
Hi, folgendes Problem: wie setze ich bei einem Win2012R2 Stand-Allone-Server, dass meine 2te Netzwerkkarte nicht "öffentlich" sondern "Privat/Domain" als Profil definiert ist? Mit der Powershell
3 Kommentare
0
1786
0
Outlook 2010 Automatische Antworten anderes PostfachGelöst
Hallo, ein User hat ein eigenes Postfach und Zugriff auf zentrales Sammelpostfach. Nun möchte der User "Automatische Antworten" unter Outlook 2010 (Exchange 2010) für das
4 Kommentare
0
21316
0
UNC-Netzlaufwerke in Domäne machen Probleme beim kopieren von DateienGelöst
Hallo an euch, nettes Feature in meiner neuen Firma: wenn ich z.B. ein Dictionary für eine Software vom gemounteten Laufwerk (X:) in mein lokales %ProgramFiles%\Ordner
3 Kommentare
0
1682
0
HP-Procurve Switche generellGelöst
Hallo, ich bin neu in einem unternehemn, welches HP Procurve-Layer2 Switche einsetzt. Wenn man aus der Cisco-Welt kommt ein Unterschied. Ein Switch merkt sich seine
3 Kommentare
0
2294
0