Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adressbuch in Exchange

Mitglied: BigBen77

BigBen77 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2005, aktualisiert 07.06.2005, 17599 Aufrufe, 7 Kommentare

Globales Adressbuch editieren?!?

Hallo IT-Team,
ich hab zwei Probleme mit meinem Exchange 2003-Server. Im Globalen Adressbuch stehen meine Benutzer des AD´s drin. Ich möchte dieses Adressbuch durch externe Adressen erweitern. Also mit Adressen, die nicht aus der Domäne sind (z.b. @t-online oder @gmx oder so). Gibt es da eine Möglichkeit?

Das zweite Problem scheint eher eine Kleinigkeit sein. Im Globalen Adressbuch sind meine Benutzer nach Vornamen-Nachnamen sortiert. Hab ich eine Möglichkeit, dieses zu tauschen?

Schöne Grüße aus Amberg und einen sonnigen Nachmittag

Benni
Mitglied: Errator
30.05.2005 um 14:45 Uhr
Hallo Benni,

zu deiner ersten Frage kann ich dir leider nichts sagen da ich auch gerade am installieren des Exchange bin

Mit deiner 2. Frage habe ich mich aber schon vorher mal beschäftigt. Die Lösung findest du hier:

http://support.microsoft.com/?kbid=277717

Das ist zwar für den Exchange 2000 geht aber beim 2003 genauso.

Gruss Mario
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
30.05.2005 um 16:12 Uhr
Zu Frage eins:

Globale Adressbücher sind eigentlich nur für die OU gedacht. Man kann sie relativ einfach mit anderen OU´s verknüpfen.

Aber ich denke mal, dass für dich der bessere Ansatz dieser wäre:

Erstelle unter "Öffentliche Ordner" einen Kontakteordner. Über die EIgenschaften kannst du den dann als Adressbuch verwenden. Hat Vorteile ab gewissen Unternehmensgrössen, wenn das getrennt ist.

Zu Frage 2:

Die Lösung von Kollege Mario ist ein tiefer Eingriff. In der Systemsteuerung unter "mails" kannst du einstellen, wie Adressbücher angezeigt werden sollen.
Diese Einstellung kann man, wenn gewünscht auch per reg-key verteilen. Frag mich jetzt bloss nicht welcher, sitze gerade im falschen Büro.

Marios Lösung ist dafür gedacht, wenn du "alte" Einträge hast (z.B. vor einer Migrierung) und diese mit nbeuen vermischt werden.

Gruss

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: BigBen77
31.05.2005 um 17:04 Uhr
Hallo Christian,
danke für die Antwort. Wenn du vieleicht den Reg-Key noch parat hättest wäre super. Ich habe im Öffentlichen Ordner ein Adressbuch angelegt. Allerdings wie kann ich das füttern?
Finde da irgendwie nichts. Vieleicht werden doch die Augen schlecht :o))

Schöne Grüße aus Amberg
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
01.06.2005 um 23:03 Uhr
Hallo

Frage 1:

Du kannst im AD kontakte erstellen, diese sind dann auch im Globalen Adressbuch, den kontakten kannst Du externe E-Mail Adressen geben.



Frage 2:

http://support.microsoft.com/kb/250455/EN-US/

Gebietsschema für Deutsch ist 407 für Kontakte geht das genauso mit cn=contact-Display (ich glaube das war der Name)

und der schon erwähnte für bestehende Einträge

http://support.microsoft.com/?kbid=277717

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: joerg
07.06.2005 um 14:57 Uhr
@Egbert:

http://support.microsoft.com/kb/250455/EN-US/

hierrunter hab ich ganz nützliche Beschreibungen gefunden danke dafür, kannst du mir vielleicht auch sagen welche CN die CN für Deutsch ist?? hab irgendwie nix gefunden...

Danke schon mal


Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
07.06.2005 um 16:08 Uhr
das ist die 407

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
07.06.2005 um 16:08 Uhr
das ist die 407

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange Adressbuch iPhone synchronisieren

Frage von GeestRiderExchange Server2 Kommentare

Moin, ich würde gerne auf das Globale Adressbuch unseres Exchange Servers zugreifen wollen(E-Mail Adressen) um bspw. Kalendereinträge mit anderen ...

Exchange Server

Zentrale Adressbücher in Exchange 2010

Frage von 114307Exchange Server3 Kommentare

Hallo, ich bin mich am erkundigen welche Methoden Ihr nutzt um im Exchange ein Zentrales Adressbuch an zu legen ...

iOS

Exchange globales Adressbuch auf iPhone

Frage von Fabs933iOS

Guten morgen zusammen, hat jemand Erfahrung mit Exchange Kontakten auf dem iPhone? Es geht um folgendes für eine unserer ...

Exchange Server

Exchange - Outlook-Adressbuch

Frage von PampelmuseExchange Server

Hallo, mein Problem ist folgendes: Wir Verwenden in unserer lokalen Domäne einen Exchange 2010 und haben eine weitere Niederlassung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)10 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...