franz39
Goto Top

Wie kann ich das Adressbuch wab.exe vom alten Windows XP auf Notebook Windows 7 übertragen ?

Nachdem meine Frau nun ein Notebook besitzt, möchte ich damit möglichst auch wie von meinem Tower-PC gewohnt arbeiten können.
Habe mich im wesentlichen "häuslich" eingerichtet. 3 Dinge funktionieren noch nicht: der Scanner (vermutlich Treiber- bzw. Kompatibilitätsproblem - das wird vielleicht die nächste Frage), das Fax-Versenden (AVM Fritz hat mir aber schon Hinweise gegeben und ich bastle dran) - und das Adressbuch wab.exe.

Ich habe den Programmordner OutlookExpress (und die Datei wab.exe außerdem einzeln) auf USB-Stick kopiert. Wenn ich dieses Laufwerk auf dem "alten" PC öffne, kann ich alle Daten sehen.
Sowie sich der Stick dann im Notebook befindet, kann wab.exe nicht geöffnet werden. Habe alles mögliche versucht (Kompatibilitätsassistent, Export in CSV-Format, erhalte Bestätigung für Speicherung, finde Datei dann aber nirgends wieder - also auch kein Import). Das alles hatte ich beim Microsoft-Support zu erfragen versucht, aber im Detail war nichts konkret hilfreiches zu erfahren.
Nun habe ich "Administrator" gefunden - und denke, der Austausch über PC-Macken wird Spaß machen !

Content-Key: 181389

Url: https://administrator.de/contentid/181389

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 03, 2012 at 17:00:11 (UTC)
Goto Top
Hallo an alle und auch an dich,
(Wir sagen schon noch tach und tschö)

Willkommen hier im Forum.

Zitat von @Franz39:
Adressbuch wab.exe vom alten Windows XP auf Notebook Windows 7
Dir ist aber schon klar und auch bewußt das mit einem neuen Betriebssystem es Änderungen mit sich bringen kann, oder? Dein (alle) Windows 7 kann mit dem XP WAB nichts anfangen. Siehe auch Adressbuch wab.exe vom alten Windows XP auf Notebook Windows 7 oder auch hier http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_Contacts Wie du deine WAB daten Importieren kannst steht z.B. hier http://blog.priotecs.com/tipps-und-tricks/windows-allgemein/wab-address ...

Das alles hatte ich beim Microsoft-Support zu erfragen versucht, aber im Detail war nichts konkret hilfreiches zu erfahren.
Manchmal ist die Frage selbst schon das nicht verstandene Problemface-smile

Austausch über PC-Macken wird Spaß machen !
Wobei ich noch keinen PC fand der eine Macke hatteface-smile Es isrt eigentlich immer nur ein PICNICface-smile

Gruß,
Peter
Member: Dani
Dani Mar 03, 2012 at 17:02:10 (UTC)
Goto Top
Moin,
vllt. ergänzend: Ich meine Windows Mail (WIndows 7) gibt es auch für Windows XP. Somit könntest du umsteigen aber trotzdem auf beiden Systemen das gleiche Programm nutzen.


Grüße,
Dani
Member: dan0ne
dan0ne Mar 07, 2012 at 08:18:56 (UTC)
Goto Top
Mosche,

die wab.exe bringt dir nichts! Du musst wenn dann das Adressbuch.wab kopieren. Am einfachsten machst du einfach die Kontakte auf und exportierst diese als .wab danach kannst du unter win7 einfach einen doppelklick auf die .wab machen und dann wirst du gefragt ob er diese importieren soll...

gruss
Member: Franz39
Franz39 Jun 10, 2012 at 08:47:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Community,
nachdem ich das mit wab.exe nach Windows 7 schon aufgegeben hatte, war es letztlich doch hinzukriegen. Und zwar: Programm EasyTransfer, muß auf beiden Computern installiert werden (beim neuen Notebook wars schon drauf,für XP Download von Microsoft Download Center), ist selbsterklärend und funktioniert. Soll über spezielles Kabel (gibt es z.B. bei Pearl), externes Laufwerk oder Netzwerk gehen. Habe es mit WLAN erledigt, Adressbuch ist da, wenn auch mit gewöhnungsbedürftiger Win7-Ansicht. Alles andere ging einfach nicht.
Zufriedene Grüße
Franz39