Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Adressdaten der Ethernet Lan Adapter

Mitglied: lil.squirrel

lil.squirrel (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2010, aktualisiert 16:13 Uhr, 3346 Aufrufe, 14 Kommentare

Ich benötige meine Netzwerkkartenadresse, bekomme aber nur Tunneladapter angezeigt.

Hi,

ich benötige dringend meine Ethernet-Lan-Adapter Adresse.

Wenn ich versuche über ipconfig /all diese rauszufinden, erhalte ich nur ziemlich viele Tunneladapter!?
a83040b9ac60aee75a226ba96d5d2840 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich benutze W7 und habe einen Sony Vaio.

Wie kann ich dieses Problem beheben??

VIele Grüße
Vanessa
Mitglied: IceAge
10.05.2010 um 16:25 Uhr
Hey Vanessa,

schreib mal mit "ipconfig /all > test.log " die Ausgabe in eine Logdatei. Hier solltest deine "normale" IP leichter finden als in der DOS Ausgabe. Falls nicht einfach mal den kompletten Inhalt der test.log posten.

Grüße Ice
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
10.05.2010 um 16:39 Uhr
nun nur noch die test.log suchen und den Inhalt posten. liegt vermutlich in c:\users\vanessa
Bitte warten ..
Mitglied: lil.squirrel
10.05.2010 um 16:49 Uhr
Super! Hat geklappt!

VIelen Dank!

EIne Frage habe ich aber noch, wieso kommen diese ganzen Tunneladapter, und wie bekomme ich das wieder weg?
Bitte warten ..
Mitglied: trancefer
10.05.2010 um 16:50 Uhr
Moin,
nimm doch erst einmal das Häkchen bei "Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6)" in den Netzwerkeigenschaften heraus.
Ich nehme nämlich stark an, dass Du das gar nicht brauchst.
Danach sollte ein "ipconfig /all" etwas übersichtlicher aussehen...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
10.05.2010 um 17:39 Uhr
gerne & viel Spass weiterhin
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.05.2010 um 21:40 Uhr
Da hat wohl einer mal ohne Verstand mit VPN Client Installation rumgespielt. Diese Tunnel Zombies kannst du alle im Netzwerkcenter löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: lil.squirrel
11.05.2010 um 11:26 Uhr
VPN Client Installation? Ich weiß zumindest nicht was das ist. Das einziege was ich mache, ich logge ab und zu in ein ungesichertes W-Lan rein, kann das auch daher kommen??

Wie genau kann ich die Zombies im Netzwerkcenter löschen? Ich habs leider nicht gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.05.2010 um 11:34 Uhr
VPNs ist bei Winblows "Zugriff auf ein Netzwerk am Arbeitsplatz !"
Bitte warten ..
Mitglied: lil.squirrel
11.05.2010 um 14:03 Uhr
Ok, ich glaube ich habe zumindest rausgefunden woran das ganze liegt.
Habe mich mal, über mein Handy als Modem ins Internet eingeloggt, das zeigt mir mein Laptop auf als VPN Verbindung noch an. Ich kann aber leider nichts davon löschen!?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.05.2010 um 18:40 Uhr
Das liegt an deinen Rechten...als Administrator geht das schon !!
Bitte warten ..
Mitglied: lil.squirrel
12.05.2010 um 18:44 Uhr
es gibt doch nur mich?! -.-

Wie mache ich mich denn zum Admin?
Bitte warten ..
Mitglied: lil.squirrel
16.05.2010 um 22:07 Uhr
sorry, ich war längst administrator! Das bin ich die ganze Zeit gewesen, die Tunneladapter kann ich trotzdem nicht entfernen.....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
HDMI auf Ethernet (MJPEG) Adapter
Frage von AndroxinMultimedia & Zubehör3 Kommentare

Moinsen, kennt ihr einen "Adapter", der ein beliebiges HDMI Signal als MJPEG ins Netzwerk Streamen und über einen Webbrowser ...

Peripheriegeräte

Dell Ethernet-Adapter funktioniert nicht ohne Splitter

Frage von factor77Peripheriegeräte7 Kommentare

Ich habe mir kürzlich einen neuen Laptop gekauft (Dell XPS 13, Win 10 Pro) . Da dieser jedoch keinen ...

Netzwerkmanagement

Lan Adapter priorisieren

Frage von MeterpeterNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe an meinem Rechner (windows 10) 2 Netzwerkadapter A und B. Jetzt möchte ich über die ...

Netzwerke

OpenVPN Ethernet Bridging mit TAP Adapter (JOIN, SUBST)

Frage von twoDarkMessiahNetzwerke1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe einen OpenVPN mit Ethernet Bridging (Point2End) aufgesetzt, um über einen VPN auf mein LAN Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement19 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...