Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Aktive Tabelle für Browser zum Bearbeiten im Team

Mitglied: dgrebner

dgrebner (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2011 um 19:12 Uhr, 4323 Aufrufe, 5 Kommentare

Tag Zusammen,

wir nutzen in der Firma eine Excel Tabelle, in der Jeder Mitarbeiter sein Feld hat mit den täglichen Aufgaben. Diese Tabelle wollen wir jetzt gerne Zentral ablegen und per Webbrowser bearbeiten können. So kann jeder Mitarbeiter die von Ihm erledigten Punkte schon abhaken und neue hinzufügen.

Hat jmd. eine Idee wie man sowas umsetzen kann ? Möglichst einfach, es muss ja kein Excel sein, sondern einfach eine Art aktive Tabelle die zu bearbeiten ist mit einem Webbrowser.

Vielen Dank für eure Ideen
Mitglied: 83928
04.11.2011 um 10:16 Uhr
SharePoint wäre meine erste Wahl hierfür. Du kannst die Excel-Tabelle einfach als SharePoint-Liste importieren oder Excel-Tabellen mit SharePoint verknüpfen, oder,oder,oder

Hier ein Artikel zum Einstieg: http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2011/9364-windows-sharepoint-ser ...
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
04.11.2011 um 19:43 Uhr
Unter möglichst einfacher Lösung verstehe ich nicht die Installation eines Sharepointservers

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: dgrebner
04.11.2011 um 19:47 Uhr
Danke fuer eure Antworten! Ich bin durch Zufall auf Google-Docs gestoßen, das war genau das wo nach ich gesucht habe, super einfach, man kann die tabelle freigeben und bekommt einen Link. Danke euch trotzdem. Lg
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
04.11.2011 um 20:49 Uhr
Hi,

Google Docs ist das pendant zu Microsoft Office Web Apps, wobei nach meinem Geschmack das Microsoft Design das bessere ist, da man sich sofern man Microsoft Office nutzt, nicht umgewöhnen muss.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP

Bestimmte Spalte einer MySQL-Tabelle bearbeiten

gelöst Frage von TheAlexPHP10 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich habe derzeit 3 MySQL-Tabellen die Postleitzahlen für Deutschland, Österreich und Schweiz enthalten. Nun möchte ich ...

Sicherheits-Tools

Passwort-Manager für Teams?

gelöst Frage von QQR700Sicherheits-Tools5 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Passwort-Manager für Teams. Meine Wünsche / Anforderungen User/Gruppen-Verwaltung Verwalten von Gruppen ...

PHP

Team Mitglieder, in Rangfolge sortieren

gelöst Frage von vServerPHP9 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit diesem Plugin, und zwar soll es folgendes können. Die 3 Leute von der ...

Microsoft

Microsoft Teams Autoupdate

Frage von SeaStormMicrosoft1 Kommentar

Hallo zusammen, wir setzen hier seit kurzem MS Teams ein. Die Windows Anwendung dazu ist auf unserer Citrixfarm bei ...

Neue Wissensbeiträge
Monitoring
Career in Freelancing
Anleitung von rcreddy vor 1 StundeMonitoring3 Kommentare

Freelancing won't be a Gen Y thing, but rather a full-time freelancing career is. It takes a great deal ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 5 StundenExchange Server

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop kaputt Hilfe
gelöst Frage von smash0Hardware18 Kommentare

Hi. ich habe mein laptop geputzt und unter wasser also laufenden wasser gehalten. Jetzt geht der nicht mehr an, ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Java
Testautomatisierung
Frage von WPFORGEJava13 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...