Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Aktueller Oracle Database 10g Client für Windows Vista ist die Version 10.2.0.3?

Mitglied: oldskool-koban

oldskool-koban (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2009, aktualisiert 12:26 Uhr, 11597 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich bin gerade dabei auf mehreren Windows Vista Rechnern die Installation des aktuellen Oracle Database 10g Clients vorzubereiten. Handelt es sich bei der Version 10.2.0.3 um die aktuelle Version des Clients oder ist noch das Patchset 10.2.0.4 oder höher erforderlich? Konnte im Netz leider keine Clientversionsübersicht finden.

Dank und Gruß
oldskool_koban
Mitglied: Biber
10.07.2009 um 17:16 Uhr
Moin oldskool_koban,

ich bin nicht sicher, ob es die Frage richtig verstehe... ich versuch mal meine subjektive Meinung zu posten

  • wenn Du auf dem Server eine 10.2.0.x installiert hast und alle Features einer 10er-Version nutzen willst, dann ist IMHO auf den meisten Unternehmensclients die 10.2.0.3 flächendeckend ausgerollt, läuft überall produktiv und stabil und unauffällig --> reicht vollkommen.
  • auch wenn Du auf dem Server schon eine 11er Version hast, gibt es keinen zwingenden Grund JETZT sofort etwas Experimentelleres als 10.2.0.3 zu installieren
  • und eigentlich würde ich solche Patches wie den 10.2.0.4 nur dann installieren, wenn ich damit konkret in der eigenen Firma auftretende Probleme mit der 10.2.0.3 behebe (was aber nicht nur behauptet, sondern auch verifiziert sein muss) und wenn 1 Jahr Wartezeit auf die 11er zu lang erscheint
  • die 10.2.0.4 soll einige Probleme speziell bezogen auf Vista-64-Bit behoben haben.. aber das wird Deine Clients ja wohl kaum betreffen

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: oldskool-koban
13.07.2009 um 13:55 Uhr
Hallo Biber,

Du hast meine Frage absolut korrekt verstanden und mir mit Deiner Antwort sehr geholfen.

Wir setzen bei uns derzeit Oracle Database 10g Release 10.2.0.x ein. Unter Windows XP nutzen wir bereits den Client 10.2.0.3. Für die Oracleclientinstallation unter Windows Vista hatte ich auf der Oracleseite recherchiert. Dort war zu lesen das die Mindestvoraussetzung die Version 10.2.0.3 ist. Ggf. soll das Patchset 10.2.0.4 nachgezogen werden. Da wir mit dem 10.2.0.3 unter XP bislang problemlos gefahren sind, bekommt der Client unter Vista auch seine Chance. Das Setup habe ich bereits von der Oracleseite geladen. Sollte der 10.2.0.3 Probleme bereiten, kann ich immer noch das Patchset installieren.

Nochmal vielen Dank für Deine Antwort Biber.

Gruß
oldskool_koban
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Aktuelle WSUS Version
Frage von sammy65Netzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo miteinander, welches ist die aktuelle WSUS Version. Auf meinem 2008R2 Server läuft derzeit 3.2.7600.274 Gibt es irgendwo ne ...

Windows Update
WSUS welche Version ist aktuell
gelöst Frage von ganymedWindows Update6 Kommentare

Hallo, alle Artikel die ich zu diesem Thema bisher im Web gefunden habe verweisen letztendlich auf die FAQs von ...

Windows 10

Aktuelle 3.1.2 pre1 rsync version unter windows nutzen

gelöst Frage von tobias3355Windows 108 Kommentare

hallo, ich möchte gerne die aktuelle version von rsync (3.1.2 pre1) unter windows nutzen. leider gibt es auf der ...

Backup

Veeam 7.0 Sicherung VM Ware Maschine mit Oracle Datenbank 10g

Frage von novregenBackup13 Kommentare

Hallo, hat jemand praktische Erfahrungen mit der Sicherung einer VM (ESX vCenter 5) auf der eine Oracle Datenbank 10g ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...