Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

alleinige Applikation auf Windows XPP

Mitglied: Micha26

Micha26 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2006, aktualisiert 13:17 Uhr, 3047 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Community,

habe mal ein Anligen : Wir programmieren selber Anwendungsprogramme für unsere Kunden nach Wunsch und liefern auch die passende Hardware (Windows-PCs/Windows-POS Terminals).
Nun möchten wir das auf dem Kundensystem einzusetzende System so entschlacken, dass unsere Applikation (Datenbankanwendung mit Firebird) als alleinige Applikation läuft, ohne dass der allg. Windows-Screen so in Erscheinung tritt.
Ich denke da an ein Programm, welches MS anbietet, um eine Applikation noch vorm Desktop-Aufbau zu starten, sodass nur UNSERE Programmoberfläche zu sehen ist und auch nicht ins "normale" Windows mit ALT+TAB o.ä. zu wechseln geht.
Ich habe so etwas mal bei einem DJ-Programm namens BPMStudio gesehen, wo das Programm erstmal normal aus Windows gestartet, konfiguriert und angepasst wird und dann ein Häckchen gesetzt wird "Diese Applikation als alleinige Applikation starten" - Neustart erforderlich...dann startet Windows neu und die Applikation startet ohne Benutzeranmeldung, ohne Desktop, ohne Schnickschnak

Hat jemand eine Idee?

PS: das Programm braucht Druckerunterstützung, Bondruckerunterstützung, evtl. NW und eine 1024er Auflösung.....

Vielen Dank
Mitglied: 16568
18.02.2006 um 13:17 Uhr
Dazu solltet Ihr in der Lage sein, eine eigene Shell für Windows zu programmieren.
Gibbet aber auch schon fertige.


Gruß

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Weiterbildung

Welches Gehalt als alleiniger Admin in Metallverarbeitungsunternehmen?

gelöst Frage von ShankxWeiterbildung8 Kommentare

Hallo Leute, ich bin jetzt seit 2 Jahren Admin / "EDV-Leiter" eines Tochterunternehmens in der Metallindustrie. Die Firma befindet ...

Windows Netzwerk

Migration: Auf welche Applikationen achten?

Frage von hash2k2Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, bei einem Kunden führen wir demächst eine Active Directory Migration durch (Domain level, user migration) Außerdem stricken wir ...

Hosting & Housing

Fehler: Diese Applikation kann nicht installiert werden, weil die Installationsanforderungen nicht erfüllt

gelöst Frage von Mr.FSB311Hosting & Housing

Problem: Ich habe einen vServer bei 1blu. Administriert wird dieser mit Virtuzzo Power Planel und Plesk 11.5.3 Ich habe ...

Batch & Shell

Letzter Start einer Applikation per Powershell

gelöst Frage von pixel0815Batch & Shell5 Kommentare

Guten Morgen, ist es möglich den letzten Start einer ausführbaren Datei auszulesen per Powershell? Gruß pixel0815

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 2 StundenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 5 StundenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 7 StundenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Soziale Netzwerke

Freitag, der 25.05 - Facebook baut weltgrößtes P.ähm Antip.archiv der Welt auf

Information von certifiedit.net vor 8 StundenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Guten Morgen, da fragt man sich doch allen ernstes, was Facebook damit bezwecken möchte, ich tippe ja darauf, dass ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
gelöst Frage von SoccerdeluxDatenschutz33 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

Server-Hardware
HPE DL 360e GEN8 - P420 - Lüfter drehen auf nach Festplattenwechsel
Frage von maniacmacpainServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich kenne den Effekt, dass man bei der GEN8 von HP ein Array eingerichtet haben muss, damit die ...

Server-Hardware
ILO4 auf HP DL20 Gen9 deaktivieren
Frage von it-fraggleServer-Hardware16 Kommentare

Hallo, es ist zum verrückt werden. Auf dem Server lässt sich iLO nicht abschalten. Das Problem hatte ich schon ...