Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

alleinige Applikation auf Windows XPP

Mitglied: Micha26

Micha26 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2006, aktualisiert 13:17 Uhr, 3053 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Community,

habe mal ein Anligen : Wir programmieren selber Anwendungsprogramme für unsere Kunden nach Wunsch und liefern auch die passende Hardware (Windows-PCs/Windows-POS Terminals).
Nun möchten wir das auf dem Kundensystem einzusetzende System so entschlacken, dass unsere Applikation (Datenbankanwendung mit Firebird) als alleinige Applikation läuft, ohne dass der allg. Windows-Screen so in Erscheinung tritt.
Ich denke da an ein Programm, welches MS anbietet, um eine Applikation noch vorm Desktop-Aufbau zu starten, sodass nur UNSERE Programmoberfläche zu sehen ist und auch nicht ins "normale" Windows mit ALT+TAB o.ä. zu wechseln geht.
Ich habe so etwas mal bei einem DJ-Programm namens BPMStudio gesehen, wo das Programm erstmal normal aus Windows gestartet, konfiguriert und angepasst wird und dann ein Häckchen gesetzt wird "Diese Applikation als alleinige Applikation starten" - Neustart erforderlich...dann startet Windows neu und die Applikation startet ohne Benutzeranmeldung, ohne Desktop, ohne Schnickschnak

Hat jemand eine Idee?

PS: das Programm braucht Druckerunterstützung, Bondruckerunterstützung, evtl. NW und eine 1024er Auflösung.....

Vielen Dank
Mitglied: 16568
18.02.2006 um 13:17 Uhr
Dazu solltet Ihr in der Lage sein, eine eigene Shell für Windows zu programmieren.
Gibbet aber auch schon fertige.


Gruß

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Weiterbildung

Welches Gehalt als alleiniger Admin in Metallverarbeitungsunternehmen?

gelöst Frage von ShankxWeiterbildung8 Kommentare

Hallo Leute, ich bin jetzt seit 2 Jahren Admin / "EDV-Leiter" eines Tochterunternehmens in der Metallindustrie. Die Firma befindet ...

Windows 10

Windows Applikation in User-Dokumente installieren

Frage von bk900042Windows 107 Kommentare

Hallo, gibt es irgendeine Richtlinie oder einfach gute Gründe eine Applikation oder (Binär-) Komponenten davon NICHT auch unterhalb des ...

Windows Netzwerk

Migration: Auf welche Applikationen achten?

Frage von hash2k2Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, bei einem Kunden führen wir demächst eine Active Directory Migration durch (Domain level, user migration) Außerdem stricken wir ...

Datenbanken

Kundenmanagment als Web-Applikation

Frage von sschultewolterDatenbanken1 Kommentar

Hallo, ich habe derzeit eine bestehende Kunden/Maschinendatenbank mit MySQL auf einem Linux Rechner am laufen. Das Frontend ist mit ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 8 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...