x-trem
Goto Top

Alles ruckelt!

Mein PC ruckelt nachdem ich meine neue Grafikkarte (X850 XT AGP) reingetan habe... ich habe alle Treiber installiert, ich habe sogar noch upgedated... 7.5

Mein Rechner:

AMD Athlon X2 4200+
2 GB DDR-RAM PC2 667 Corsair
ATI RADEON X850XT 256 MB GDDR3 AGP
AsRock Mainboard
Levicom 450 Watt Netzteil

Das Problem besteht erst seitdem ich meine neue Grafikkarte reingetan habe, könnte es an evtl. Triberresten von der letzten Grafikkarte sein (ATI). Wenn ich bei der Grafikkarte auf Treiberdetails klicke, dann steht überall "unbekannt" da...

und nach einem Neustart (wenn ich Treiber installiert habe), dann geht erstmal gar nichts, weil er zwar hochfährt, aber da sind so komische Striche (Schwarz und weiße Balken), dann ganzer Bildschirm schwarz und dann startet mein PC neu... -.-

Woran könnte es liegen??? Treiberreste? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln... -.-

Content-Key: 62204

Url: https://administrator.de/contentid/62204

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jun 25, 2007 at 05:28:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde folgende vorgehensweise empfehlen:
Alte Grafikkarte wieder einbauen, Treiber der alten Grafikkarte deinstallieren,
umstellen auf Standardgrafikkartentreiber, neue Grafikkarte einbauen, beiliegenden Treiber der neuen Grafikkarte installieren und dann erst den aktuellsten Treiber installieren.
Member: X-TREM
X-TREM Jun 25, 2007 at 07:03:53 (UTC)
Goto Top
yo, das habe ich gestern alles gemacht, das passt etz erstmal. Nur, etz habe ich Probleme bei Spielen... wenn ich spiele, die Grafik hoch setze, dann kommen voll die Grafikprobleme. Entweder solche Striche, die gar ned dahin gehören, oder halt auch ab und zu so pixel, meistens farbig, beim einschalten und so... Das kanns ja auch nicht sein oder? Für mich stinkt das nach Übertaktung...

Ich hatte ja schonmal so nen Fall, da habe ich eine non pro auf pro gepatchte und einigermaßen übertaktete bekommen, bei dieser steht aber "XT" da und Taktraten stimmen auch, aber das muss ich dann mal prüfen... am besten mit AIDA? Oder passt da Everest auch? Oder gibts dafür noch ein besseres Programm?