Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Alte Daten per Script verschieben

Mitglied: Breuwolf

Breuwolf (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2008, aktualisiert 09:55 Uhr, 5201 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo
Ich habe da ein Problem, und zwar folgendes:
Ich habe eine Patition mit ca. 60-70 Ordner in diesen Ordnern befinden sich Tausende von Dateien, da möchte ich nun Teil von Archivieren. Und zwar die, wo der wert "Geändert am" älter als 1 Jahr ist. Diese sollten dann sammt Ordnerbezeichnung auf eine Archipatition verschoben werden.
Also
Laufwerk D:
ordner A (50 daten 10 alte) ordner B ( 100 Daten 50 Alt)
Ausführen eines Scrips
Laufwerk D:
Ordner A (40 daten) Ordner B (50 Daten)
Laufwerk E: (archiv)
Ordner A (10 alte daten) Ordner B (50 alte Daten)

Die ordner sollten Automatisch erstellt werden ??
gibt es da so etwas???
Mitglied: tacker
21.04.2008 um 09:29 Uhr
salü!

kurze frage noch! liegen die "tausenden von dateien" jeweils direkt in diesen Ordnern oder sind sie noch in weiteren unterordnern verschachtelt ? wenn ja wie viele ebenen nach unten?

gruss tacker
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
21.04.2008 um 09:53 Uhr
Moin Breuwolf,

Du kannst es
  • entweder mit Bordmitteln und dem Befehl "XCopy" incl. dessen Schalter /Exclude, /D und MOVE hinbekommen
  • oder mit einem auf Datums/Dateialter spezialisierten Utility wie WasFile von Horst Schaeffer (Links s. in "Batch & Shell")
  • oder ganz allein mit Batch und ein paar Brocken JScript/VBSkript, die die Datumsprüfung abfackeln.

Denn Batch/die CMD.exe kennt keine Datums-Berechnung und von den mitgelieferten M$-Utilities ist XCopy das einzige, das Datumsberechnungen anbietet.

Möglichkeit a) erscheint mir die einfachste und die bekommst Du nach einem Aufruf von XCopy /? innerhalb von 10 Minuten heraus.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Breuwolf
21.04.2008 um 09:55 Uhr
Ja es gibt Unterordner , aber wieviele Ebenen kann ich nicht genau sagen, da müsste ich jeden Ordner anpacken und nachschauen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Verschieben von Profilen per Script
gelöst Frage von Rizal1966Windows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe die Aufgabe etwa 80 serverbasierende Profile in der AD zu veschieben. Da ich keine Lust habe ...

Batch & Shell

Dateien verschieben die älter sind wie 1 Tag

gelöst Frage von pblackyBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Forum, Ich suche gerade nach einer Lösung via batch in einem Ordner mit Unterverzeichnissen alle Dateien zu verschieben, ...

Batch & Shell

Dateien älter 2 Stunden verschieben

gelöst Frage von giadscBatch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, Ich bin wieder mal am Verzweifeln. Es gibt zwar viele Einträge hier die in die Richtung gehen ...

Batch & Shell

Batch - Ordnerstruktur ändern und Daten verschieben

Frage von DeeJayBeeBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da 2 Anliegen, die mit Batch zu tun haben. Zum Einen möchte ich in eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 6 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit7 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing26 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...