bakbone
Goto Top

Alte Festplatte mit Win 8 64bit auslesen

Grüss Euch

Meine Festplatte mit Win 8 32bit bingt jetzt häufiger einen Fehler. Das wollte ich nun gleich ausnutzen, um mir eine neue Festplatte zu kaufen und Win 8 64bit zu installieren. Einen 64bit Prozessor habe ich.

Kann ich nach der 64bit installation meine alte Festplatte nochmal ranhängen um meine persönlichen Daten auf die neue Festplatte zu kopieren?

Danke

Content-Key: 203790

Url: https://administrator.de/contentid/203790

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Mar 22, 2013 updated at 09:29:21 (UTC)
Goto Top
Morgen,

ja kannst du. Ich empfehle dir einen externen Festplatten-Adapter. Kostet nur ein paar Euro und funktioniert tadellos. Ansonsten kannst du deine alte Platte natürlich nachträglich in's Gehäuse einbauen und deine Daten dann auf die neue Platte kopieren.

Gruß
@d4shoerncheN
Member: BakBone
BakBone Mar 22, 2013 at 09:30:22 (UTC)
Goto Top
OK. Danke dir und ein schönes Wochenende
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Mar 22, 2013 at 09:33:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke wünsche ich dir auch.

Denk bitte daran, wenn du die alte Festplatte nicht mit dem Adapter verwendest, sondern in das Gehäuse einbaust, dass du im BIOS die richtige (neue) Platte als erstes Bootmedium einstellst.

Gruß
@d4shoerncheN
Member: XenClient
XenClient Mar 22, 2013 at 10:08:35 (UTC)
Goto Top
Hey,

Geh aber am besten davor sicher, dass deine Festplatte ENTSCHLÜSSELT ist.

Solltest du deine Festplatte Verschüsselt haben, Entschlüssele sie am besten oder hol wenigstens dir den Entschlüsselungs bzw. Entsperrungskey von der Alten Platte mit.

Ansonsten könntest du da ein böses Erwachen haben face-sad

Gruß XenClient
Member: BakBone
BakBone Mar 22, 2013 at 10:12:31 (UTC)
Goto Top
Hej Hej,

@d4shoerncheN ja, werde dran denken

@XenClient face-smile ist nicht verschlüsselt

Grüße