Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Alternative The Dude

Mitglied: DaistwasimBusch

DaistwasimBusch (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2017 um 16:58 Uhr, 969 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Hallo die frage steht eigentlich oben.
Ich bin zufrieden mit der The Dude aber mein Kollege ist der Meinung die Software sehe zu alt aus und er möchte etwas neueres.
Gibt es da Irgendwelche alternativen?

LG
Mitglied: 133883
13.09.2017, aktualisiert um 17:17 Uhr
Kauf ihm einen Spoiler für seinen tiefergelegten Golf , oder eine BlingBling Hülle für sein rosa Handy.
Die Leute haben Probleme , nee nee nee ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
13.09.2017 um 17:14 Uhr
Was hat Aussehen mit der Funktionalität zu tun?

Wenn Dein Kollege etwas neueres haben möchte, dann soll ER sich auf die Suche begeben.
Bist du sein Lakaie?
Bitte warten ..
Mitglied: NetzwerkDude
13.09.2017 um 17:55 Uhr
Da würde der Dude Antworten:
“Yeah, well, you know, that’s just, like, your opinion, man.”
The Dude Quote
Bitte warten ..
Mitglied: runasservice
13.09.2017 um 18:38 Uhr
Zitat von DaistwasimBusch:

Gibt es da Irgendwelche alternativen?

Solarwind - Netzwerkverwaltungssoftware & Netzwerktools

Die einzelnen Module fangen ab ca. 1.200,- € an. Vielleicht sollte sich dein Kollege da mal was zusammenstellen?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
13.09.2017 um 18:39 Uhr
Solarwind ist 'n bisschen teuer, meinste nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: runasservice
13.09.2017, aktualisiert um 18:43 Uhr
Zitat von Snowman25:

Sieht dann aber auch "schick" aus, das hat eben seinen Preis

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
LÖSUNG 14.09.2017 um 02:08 Uhr
Hallo zusammen,

Sieht dann aber wirklich besser aus! Nur Aussehen sollte man bei MikroTik "TheDUDE" nicht bewerten, denn
das Programm kann halt mehr als die meisten Leute sich vorstellen können! Das zum Einen und zum anderen
kann man sicherlich auch andere Tools benutzen aber die sind dann auch mit unter nicht so der Blickfang und
eben darum geht es ja hier, oder habe ich da etwas falsch verstanden.

Also hier mal die Alternativen die ich kenne und was ich darüber weiß und gehört habe:
(Kommerziell und nicht billig, aber richtig gut und man kann dort auch seine eigenen "Probes" (SNMP Objekt IDs) anlegen!)

(Ebenfalls kommerziell und nicht billig, aber modern und mit vielen Funktionen ausgestattet)

(Zusammen mit APC und Kentix Sensoren das Team überhaupt wenn es um Monitorring und Benachrichtigung geht )

(Wird von vielen größeren Unternehmen benutzt und bietet auch sicherlich mehr als ein normales Monitorring System)

(Nicht der coole gewünschte Look, aber mit Apps für mobile Geräte und liefert auch was ein Monitorring System braucht)

(Groß, mächtig und kompliziert)

(Sieht auch etwas rudimentär aus, aber bringt auch Stärken mit)

(Das Monitorringprogramm schlecht hin, kann mittels Plugins angepasst werden ohne Ende....)

(Kleines Leichtgewicht was aber locker mit "TheDUDE" mithalten kann (ShareWare ab Version 2.0))

Für Enthusiasten:
(Solaris auf einen kleinen PC oder Server und dann ist das "Look und Feel" von TheDUDE fast vergessen!)

netstate1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

netstate2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Einen kleinen RaspBerry PI 3.0 oder ein APU2C4 mit USB Stick Modem für die SMS und eMail Alarmierung bzw.
eine eigene VM mit Debian Linux drauf und dann hat man auch was man braucht zusammen!

cacti_promo_main - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

mrtg pic - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
14.09.2017 um 11:06 Uhr
Ich werfe mal openITCockpit dazu. Ist ein Aufsatz zu Nagios in Verbindung mit check_mk.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
14.09.2017 um 13:05 Uhr
Hallo noch einmal,

auch wenn schon geschlossen und auf erledigt gesetzt, sind mir noch zwei Lösungen untergekommen die recht gut
aussehen allerdings auch richtig etwas kosten. Allerdings sind auch von der einen Lösung eine Freeware Variante
verfügbar und von dem anderen Programm sind auch Versionen verfügbar die limitiert sind, aber kostenlos
angeboten werden von daher wollte ich die beiden auch noch einmal kurz nach melden.

(Sieht gut aus, was dem Ersteller ja wichtig war und bietet zumindest nach eigener Auskunft recht viele Möglichkeiten)

network-monitor640 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

(Kostet leider richtig viel, hat aber auch eine richtig gut ansprechende Oberfläche und eine abgespeckte Version (Freemium))

verkf0kfm4rl325egqpv - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
MikroTik RouterOS
Dude - Server schickt keine Daten
gelöst Frage von IP-PUPPIMikroTik RouterOS7 Kommentare

Mahlzeit hab gestern die Router-Software (tile)von meinen beiden CCR´s aktualisiert(6.38). Dazu gehörte auch das Dude-Server -Paket. Der Wechsel war ...

Monitoring
The Dude als Server konfigurieren
Frage von SauBaer2014Monitoring9 Kommentare

Guten Abend die Herren, ich würde mir gern mal "The Dude" als Server installieren wollen (Windows). Leider finde ich ...

Monitoring
The Dude Notification E-Mail
Frage von YannoschMonitoring5 Kommentare

Hallo zusammen, habe TheDude auf einem Server installiert. laufen sonst nur ein paar VM's drauf Würde jetzt gerne nur ...

MikroTik RouterOS

Fehler beim Dude-Server(tile) nach Downgrade

gelöst Frage von SauBaer2014MikroTik RouterOS

Guten Morgen habe heute Morgen einen Downgrade von 6.37.1 zu 6.36.4 durchgeführt. Seit dem kommt im Status von Dude ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...