Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

altes Benutzerprofil wieder verwenden

Mitglied: Dantil

Dantil (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2006, aktualisiert 25.10.2006, 5158 Aufrufe, 4 Kommentare

Nach einem kompletten Systemabsturz war ich gezwungen Windows neu zu installieren.

Dabei hat es wie üblich ein neues Benutzerprofil angelegt. Das alte ist in C:\Dokumente und Einstellungen noch vorhanden ich hab nur keine Berechtigung darauf zuzugreifen. Ich hab es zwar geschafft die Berechtigung zu ändern nur müsste ich das jetzt für jeden kleinen Unterordner machen da es die Eigenschaften mit der Berechtigung nicht an die Unterordner weiter vererbt.

Also wie werde ich jetzt das neue Benutzerprofil los und kann das Alte weiter verwenden und die damit verbunden Einstellungen und Daten?
Mitglied: hackfresse1703
24.10.2006 um 13:51 Uhr
was haste denn für ein bs?

win xp home oder prof ? oder w2k ?

bei xp prof einfach die sicherheitseinstellungen durchdrücken.

bei home -------> http://www.winfaq.de/faq_html/tip1267.htm

oder mit nem tool: http://www.wintotal.de/softw/?id=1929

Stefan Tolksdorf
Bitte warten ..
24.10.2006 um 16:23 Uhr
vorher hatte ich win xp home drauf und jetzt prof.
Bitte warten ..
Mitglied: hackfresse1703
24.10.2006 um 17:13 Uhr
na bestens, also:

1. rechte maustaste auf dein altes profil, eigenschaften
2. Registerkarte "Sicherheit" wählen
3. "Erweitert" klicken
4. Registerkarte "Besitzer" wählen
5. Im Bereich "Besitzer ändern auf" deinen aktuellen Anmeldenamen auswählen
5. Häkchen bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" rein
6. "OK"
7. prüfen ob wiederum der aktuelle Anmeldename in der Liste steht, wenn nein per "hinzufügen" hinzufügen *lol*
8. Permissions auf Vollzugriff
9. Zur Sicherheit nochmal "Erweitert"
10. ganz unten das häkchen bei "Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte ..." rein
11. OK

12. ganzen schamott aus deinem alten in dein neues profil
13. fertsch

Stefan Tolksdorf
Bitte warten ..
25.10.2006 um 18:23 Uhr
Tausend Dank... ich darf wieder an meine Daten.

Es ging zwar bei Punkt 7 nicht den Benutzer hinzuzufügen aber ich hab ersatzweise einfach JEDER genommen dann hat alles geklappt.

Danke noch mal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Benutzerprofil weg
Frage von ChrisDynamiteWindows 104 Kommentare

Guten Tag, jetzt ist es schon das zweite mal. Wir installieren Windows 10 neu. Kein Update, sondern wirklich neu. ...

Windows 7

Windows 7 - Benutzerprofil kopieren und für neuen Nutzer weiter verwenden - Geht das?

gelöst Frage von blacksnowWindows 75 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Frage, zu der ich noch nicht wirklich was passendes gefunden habe. Vielleicht ...

Hyper-V

Benutzerprofil-Datenträger

gelöst Frage von fiffi1Hyper-V3 Kommentare

Guten tag Ich habe einen virtuellen (Hyper-V) Windows Server 2012 R2. Auf dem habe ich die Remotedesktop Dienste installiert. ...

Windows 8

Benutzerprofil werden nicht geladen

Frage von michi-ffmWindows 815 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, evtl hat hier jemand eine Lösung oder kann mir einen Rat geben. Ich weis es gibt ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung21 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...