edward
Goto Top

Altes System Wiederherstellen mit Testdisk ?

Hallo zusammen

Ich bin seitlangen aus dem Thema Computer heraus und bei meinem wieder Einstieg habe ich auch schon eine Fehler gemacht ......
Ich hoffe Ihr könnt nir weiter helfen.

Mein Problem ist folgendes und zwar ,habe ich von einem PC ein Festplatten Backup (Acronis) auf einer Externen Festplatte vom System gemacht.
Dummerweise kann ich das Backup nicht mehr finden und die gesicherte Festplatte ist neu Installiert . Ich hatte mir mal so gedacht ,das ich mit Testdisk versuche die Festplatte auszulesen ob ich noch das alte System drauf finde . Geht das bei einer Formatierten Platte hat das mal geklappt . geht das auch nach einer Neuinstallation .

Komme ich an die Daten noch dran oder sind sie verloren ?

Vielen Dank im voraus

Edward

Content-Key: 165581

Url: https://administrator.de/contentid/165581

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch May 03, 2011 at 14:22:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Edward,

das System wirst du niemals wieder lauffähig bekommen, schliesslich sind zubviele Daten überschrieben worden.
Du kannst aber mal probieren, ob du z.B. die eigenen Dateien (sind normalerweise wichtiger als Programme oder Spielstände) wiederbekommst.
Auch da keine Gewähr, aber da lohnt es sich, etwas Gehirnschmalz reinzustecken...

Gruß

Carsten
Member: Edward
Edward May 03, 2011 at 14:31:41 (UTC)
Goto Top
Das System braucht nicht zulaufen es geht nur um eigene Dateien , ihr kennt das ja Fotos , Briefe usw. das übliche was nie einer richtig und aktuell sichert .
Member: mrtux
mrtux May 03, 2011 at 17:16:23 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Edward:
ihr kennt das ja Fotos , Briefe usw. das übliche was nie

Nein, das kenne ich nicht... Wer keine Sicherungen aufhebt, hat auch keine wichtigen Daten.... :-P

Aber mal im Ernst, wie oft wurde die Platte schon überschrieben? Ich habe da wenig Hoffnung, dass Du da überhaupt noch was retten kannst, da bei jeder Verwendung der Platte irgendwas überschrieben wird....Mach als erster ein Image der Platte, denn mit jedem weiteren Tool, das Du da zum Einsatz bringst, werden die Chancen immer schlechter....Aber trotzdem viel Glück!

mrtux
Member: ingbrixen
ingbrixen May 03, 2011 at 19:44:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

igoogledforyou: http://www.computerbase.de/artikel/laufwerke/2008/beratung-datenrettung ...

ich hab da auch schon etwas wenig erfahrung sammeln dürfen. Habe Damals mit Ontrack Easy Recovery gearbeitet, und moechte behaupten, dass dein versuch nicht von erfolg gekroent sein wird - Zitat: "Ich bin seitlangen aus dem Thema Computer heraus und bei meinem wieder Einstieg habe ich auch schon eine Fehler gemacht ......" Datenrettung ist schon so ein thema fuer sich, verloren sind die daten erst wenn du sie aufgibst...

Wenn es sehr wichtige daten sind, hol dir prof. hilfe...