6741
Goto Top

Ist dieser Anbieter serieös ? www.usenext.de

Hallo,

mich würde interessieren, ob ihr schon Erfahrungen gesammelt habt.
Ich suche eine serieöse Tauschbörse.
Und nur legale Sachen!!!

Content-Key: 14302

Url: https://administrator.de/contentid/14302

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: RanCyyD
RanCyyD Aug 11, 2005 at 10:44:21 (UTC)
Goto Top
Wenn Du Freiherr v. Gravenreuth und B. Syndikus seriös findest? ;D Google mal nach den Herren...
Member: BestFrag
BestFrag Aug 11, 2005 at 11:38:38 (UTC)
Goto Top
Wieso sollten gerade DIE NICHT seriös sein??? face-wink
Member: Frank
Frank Sep 13, 2005 at 12:36:24 (UTC)
Goto Top
Die Firma GoNamic GmbH als Betreiber von UseNeXT hat mich gebeten folgendes klarzustellen:

Zusammenhang Syndikus ? UseNeXT

Wenn beispielsweise theoretisch eine Privatperson Inhaber der Domain www.microsoft.com wäre, so kann sie diese der gleichnamigen Firma weitervermieten. Diese Privatperson könnte nun ohne weiteres den Vorstandsvorsitzenden von Google (mit dessen Einverständnis) als admin-c = Domainverwalter einsetzen. Wenn man nun den Schluss zieht, dass der Vorstandsvorsitzende von Google daher die Webseite www.microsoft.com betreibt ist dies natürlich Unfug.

Häufig wird nämlich fälschlicherweise der Domaininhaber, Domainverwalter (admin-c) und dem Betreiber einer Webseite in "einen Topf" geworfen werden. Dabei ist der Domainverwalter lediglich die natürliche Person welche laut Denic vom Domaininhaber eingesetzt werden muss um als technischer Ansprechpartner für die Domain zur Verfügung zu stehen.

Da es sich bei der Aviteo Ltd. um eine englische Firmenform handelt, benötigten diese für die Registrierung der Domain usenext.de bei der Denic einen "Platzhalter". Unsere Wahl fiel - im Nachhinein vielleicht unglücklich ? auf den zu damaliger Zeit in Deutschland ansässigen und tätigen Herrn Syndikus in München. -> Notwendigkeit deutscher Vertretung siehe Denic Richtlinien.

Nachdem uns bereits kurz nach dieser Entscheidung im Juli 2004 wiederholt Bedenken zur Person von Herrn Syndikus erreichten, haben wir uns schon drei Wochen nach Beginn dieser "Platzhaltertätigkeit" als admin-c für die Domain entschlossen, den "Mietvertrag" für den Namen "Syndikus" als Domainverwalter wieder zu beenden.

Seit diesem Zeitpunkt besteht keinerlei Zusammenarbeit mehr mit Herrn Syndikus. Herr Syndikus war nie in irgendeiner Form an dem Projekt UseNeXT beteiligt oder sonst in irgendeiner Form involviert. Herr Syndikus hat lediglich für einen Zeitraum von etwa drei Wochen die ausschließlich für die Domain www.usenext.de treuhänderisch als Verwalter der Domain usenext.de zuständig war.

Zusammenfassung: Ja, Herr Syndikus war von Juli 2004 bis September 2004 technischer Verwalter der Denic-Domain usenext.de. Er war nie Inhaber oder Betreiber der Seite. Er war nie bei der Entstehung oder den Betrieb der Webseite mitgewirkt. Vergleiche zwischen UseNeXT und FTP-Welt sind absurd; die Nutzung des Usenets ist völlig legal.

Weitere Informationen zu diesem Thema findet man unter der URL:
http://www.usenext.de/UseNextDE/ShopInt/misc/support/miscFaq.cfm#13

Hinweis: Dies spiegelt nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern ist die Aussage der Firma GoNamic GmbH als Betreiber von UseNeXT zu diesem Thema.

Gruß
Frank
Webmaster