Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anhang verschicken verhindern

Mitglied: Maxsystem

Maxsystem (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2008, aktualisiert 15:04 Uhr, 4087 Aufrufe, 4 Kommentare

Ist es möglich mit den Boardmitteln eines Microsoft Exchange 2003 Servers zu verhindern das ein bestimmter User E-Mails mit anhängen Verschicken kann?
Mitglied: manuel-r
02.06.2008 um 13:42 Uhr
Stell ihm doch einfach die erlaubte Mailgröße recht klein ein. Quick&Dirty.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: kaffeezombie
02.06.2008 um 13:47 Uhr
es sollte ohne probleme gehen wenn du im AD auf den user gehst ...

Registerkarte _ Exchange Allgemein

button Epmfangsbeschränkungen

dort bei "größe für gesendete nachrichten " einen Wert zwischen 50 und 10 Kb eintragen, so kann noch genügende text hin und her gesendet werden )

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 65627
02.06.2008 um 14:17 Uhr
.. zu verhindern das ein bestimmter User keine E-Mails mit ..

Wenn man verhindert, dass er keine Anhänge verschicken kann, dann kann er Anhänge verschicken, was er vorher offenbar nicht konnte.

Prinzip der doppelten Verneinung.

Du musst dich schon entscheiden, ob er Anhänge nun verschicken darf, oder ob du das Verschicken von Anhängen verhindern willst.
Bitte warten ..
Mitglied: Maxsystem
02.06.2008 um 15:04 Uhr
Natürlich soll er nicht in der Lage zu sein Anhänge zu verschicken.

Das mit den E-Mail grössen ist quick&dirty und nicht erwünscht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013 Einzelnen User verbieten Anhang zu verschicken

Frage von ShanksExchange Server4 Kommentare

Moin Leute Es geht um folgendes, ein Kunde möchte das einige seine Mitarbeiter Anhänge verschicken dürfen und die anderen ...

Batch & Shell

Geburtstagsmails verschicken

Frage von MiMa89Batch & Shell6 Kommentare

Hi Zusammen, ich möchte automatisiert Geburtstagsmails verschicken lassen. Als Quelle dient eine .csv Datei mit allen Informationen wie Name, ...

Excel kann keine Mailanhänge verschicken

gelöst Frage von KabelbissE-Mail1 Kommentar

Hallo, einer meiner Benutzer hat folgendes Problem mit Office 2007: In einer Excel-Datei wenn er auf Senden klickt und ...

Batch & Shell

Mail aus Batchdatei verschicken

Frage von ZadopeckBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, das Thema hab ich hier schon gefunden, aber leider konnte ich für meinen Fall die Lösung nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 17 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 19 StundenExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server48 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS16 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...