Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ankommende Mails (pop3) werden automatisch versendet Problem!

Mitglied: 50793

50793 (Level 1)

14.09.2007, aktualisiert 13:36 Uhr, 4642 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

komisches problem

win2k3sb incl Exchange2k3

Email werden per pop3 abgeholt und auch in das jeweilige postfach weitergeleitet.

nun kommt es aber vor das diese E-Mail "an" mehrere empfänger geht bsp. user1@name.de;fritz@web.xx;hugo-walter@arcor.xx usw.

diese E-Mails werden aber vom exchange auch noch versand nur warum und wieso??

werdegang:

1. EMail kommt per POP3connector ins Postfach
2. diese Mail kann intern per Outlook abgeholt werden
3. die E-Mail wird vom smtp genmmen und an die anderen Empfänger weitergeleitet
so und hier ist der Punkt wieso macht er das??

wenn exchange ne mail bekommt warum sendet versendet er diese?


warum wird eine mail vom posteingang gesendet??


Ps. man stelle sich mal vor eine mail wo ich als empfänger drinn stehe und noch weitere 100 Leute welche einen anhang vom 1MB hat diese Mail wird ja momentan von mir nochmal neu an die restlichen 99 leute versendet!!!



Ps. es war der pop3connector welcher neu registriert werden muste und dann klappte alles. da hat wohl das sp2 mit den anschließenden Updates nicht ganz gegriffen
Mitglied: 39916
14.09.2007 um 13:31 Uhr
Hast Du SP2 vom Exchange installiert? Es gab mal einen Bug im Exchange bei zu vielen CC-Empfängern.

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 50793
14.09.2007 um 13:36 Uhr
hi

ja sp2 ist installiert


Ps.


Testmail besteht aus 3Empfängern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

OWA - Einrichtung automatisch versendeter Mails im Fehlerfall

gelöst Frage von 114700Outlook & Mail7 Kommentare

Tach, folgender Zustand: Vorhanden ist eine Serversoftware, nennen wir sie "bobo". Diese soll im Fehlerfall, oder allgemein für automatisch ...

Exchange Server

Exchange 2013 versendet automatisch mails beim migrieren

gelöst Frage von heppi75Exchange Server7 Kommentare

hallo, ich stelle gerade einen mailaccount auf einen exchange server um. ich nutze dafür imapsync - das ganze klappt ...

DSL, VDSL

Telekom versendet automatische Kündigungen

Erfahrungsbericht von VoiperDSL, VDSL11 Kommentare

Hallo Zusammen, wer aktuell noch mit einem älteren Anlagenanschluss (Business Basic Complete Premium ö.Ä.) unterwegs ist, könnte dieser Tage ...

Exchange Server

Versendete Mail wurde gelesen ?

Frage von Fitzel69Exchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Frage: Ich habe einen Exchnage Server 2007 Auf dem Client setzen wir Outlook 2010 ein. Als ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...