cadastrophe
Goto Top

Wie kann ich beim Anlegen eines Default-Users unter W7 den Inhalt der Taskbar bzw. Google Chrome sauber mitnehmen?

Hallo zusammen,
nachdem ich mit meiner ersten geklonten W7-Installation erfolgreich war habe ich nur noch 2 kleinere Probleme, für die ich keine ordentliche Lösung finde.

Nachdem ich wie hier im Artikel "Vorbereitung einer Windows 7-Installation zum Klonen" beschrieben meine erste Klon-Version von W7 mit Default User erstellt habe muss ich feststellen, dass der Inhalt der Taskbar nicht mitgenommen wird. Setze ich das System erneut in den AUDIT-Modus fehlen im Administrator dann auch die Settings, die ich vor dem „Versiegeln“ gemacht habe.
Des Weiteren schreibt Google-Chrome ja bei seiner Installation die Daten in C:\User\Administrator. Diese wird zwar sauber in den Default-Modus übernommen, jedoch zeigen die Links auf dem Desktop / im Startmenü auf die falsche Stelle, wodurch keine sauberes Icon angezeigt wird.
Wer weiß Rat??

Viele Grüße und allen Mitgliuedern hier einen guten Rusch ins Neue Jahr!
CADastrophe

Content-Key: 157805

Url: https://administrator.de/contentid/157805

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Tire
Tire Jan 01, 2011 at 12:52:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe kaum Ahnung von Chrome, aber gibt es da nicht (wie im Firefox) eine Möglichkeit, ein "Profil" zu erstellen (für jeden Benutzer (Auch im Browser)) und diesen in eine Datei zu speichern?
Schau mal unter "Optionen" oder so nach...
Vielleicht ist dies ja schon die Lösung! :S

Ich wollte nur versuchen zu helfen ^^

viel Erfolg!

Dirck
Mitglied: 96533
96533 Jan 05, 2011 at 23:22:06 (UTC)
Goto Top
Auch wenn's nicht wirklich hilft: Du kannst Chrome für alle Nutzer installieren, indem Du das neue MSI benutzt: http://www.google.com/apps/intl/en/business/chromebrowser.html
Member: CADastrophe
CADastrophe Jan 06, 2011 at 20:44:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Lassie,

habe ich schon probiert, der Link ist nach SysPrep trotzdem falsch ...

Viele Grüße
CADastrophe
Member: CADastrophe
CADastrophe Jan 06, 2011 at 20:46:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Dirk,

dadurch dass der Link nach SysPrep falsch hochkommt hilft das nicht wirklich weiter ...
Trotzdem Danke!

Viele Grüße
CADastrophe