o0byterebel0o
Goto Top

Anmeldefenster bei Remoteunterstützung

Hallo zusammen. Hoffe jemand kennt das Problem und hat es erfolgreich lösen können.

Ich habe das Problem, dass bei etwa 5 % der PCs die Remoteunterstützung nicht funktioniert. Wenn ich die Remoteunterstützung starte und den PC angebe der die Unterstützung erhalten soll zeigt er wie es sein soll den aktuell angemeldeten Benutzer an. Dann auf Verbinden geklickt und der Verbindungsaufbau startet. Soweit, sogut. Nur statt dann die automatische Anmeldung des Hilfeassistenten durchzuführen erhalte ich ein normales Anmeldefenster. Zur Info, beide PCs haben WinXP Prof SP3, alle Updates. Selbe Domäne, selbes Subnetz, GPO richtig eingestellt (sonst würde es bei den restlichen 95% ja auch nicht laufen), Hilfeassitenten Konto gelöscht und mit sessmgr -service neu angelegt, Firewalleinstellungen kontrolliert, Benutzer der Remoteunterstützungsgruppe kontrolliert und alles was mir sonst noch eingefallen ist. Google hat mir auch nicht helfen können. Ich bin zur Zeit etwas ratlos. Hat jemand von Euch noch eine Idee woran es liegen könnte? Aber bitte keine Vorschläge ein anderes Tool dafür zu benutzen, das kommt in meiner Firma nicht in Frage. Danke für Eure Hilfe.

Content-Key: 125288

Url: https://administrator.de/contentid/125288

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: o0ByteRebel0o
o0ByteRebel0o Sep 22, 2009 at 07:29:14 (UTC)
Goto Top
Ok. Für alle die es Interessiert, oder das gleiche Problem haben. Ich habe eine Lösung gefunden.

Es gibt einen Hotfix von Microsoft für dieses Problem. Googelt einfach nach KB957070 und glaube der erste Link bringt euch zur Microsoft Supportseite mit dem Hotfix.