Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Anmeldeinformationsverwaltung funktioniert nicht wie erhofft

Mitglied: lenny4me

lenny4me (Level 2) - Jetzt verbinden

27.07.2011 um 08:17 Uhr, 10987 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo Kollegen,

unter Windows 7 gibt es ja unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\ die Anmeldeinformationsverwaltung
Wenn ich mich auf einen Server schalte und "kennwort speichern" anhake, wird dort ein Eintrag erzeugt.
Das Problem ist nun, dass wenn ich mich erneut verbinden will erwarte ich einen Login ohne Passwort. Allerdings werde ich erneut nach einem Passwort gefragt, obwohl dieses in der Anmeldeinformationsverwaltung hinterlegt ist.

Hat jemand eine Idee?

mfg Lenny
Mitglied: DerWoWusste
27.07.2011 um 09:08 Uhr
Hi Lenny.

"auf einen Server schalten/verbinden" - was heißt das für Dich?
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
27.07.2011 um 09:16 Uhr
Hallo,

habe mich wohl schwer verständlich ausgedrückt...
ÜberRDP.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: sanixo
27.07.2011 um 09:47 Uhr
Hallo,

es könnte sein, dass der Server, an dem du dich anmelden möchtest keine automatische Anmeldung zulässt.

In der Terminaldienstekonfiguration (Server 2003) bzw. Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshost (Server 2008)
gibt es eine Option "Kennwort immer Anfordern". Möglicherweise ist das auch über eine Gruppenrichtlinie vorgegeben.

sanixo
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
27.07.2011 um 10:02 Uhr
Hallo,

Via Richtlinie habe ich nichts konfiguriert.
Leider finde ich die Option "Kennwort immer Anfordern" auf meinem 2k8 R2 nicht...

Bei einem Kollegen funktioniert es allerdings. Somit kann das Problem nicht an den Servern liegen.


Grüße Lenny
Bitte warten ..
Mitglied: sanixo
27.07.2011 um 11:24 Uhr
FYI (auch wenn es nicht zu einer Lösung beiträgt): In "Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshost " öffnest du die Eigenschaft der Verbindung "RDP-Tcp". Im Tab "Anmeldeeinstellungen" findest du dann den Haken.

Zum Thema: Schau dir mal folgenden Link an http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Troubleshoot-Remote-De ...

sanixo
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
28.07.2011 um 16:17 Uhr
Hallo,

der Dienst Remotedesktop-Sitzungshost ist bei mir nicht installiert. Ich konfiguriere den RemoteDesktop über Servermanager -> Remote konfigurieren-> Remote.

Hat noch einer eine Idee?

Grüße Lenny
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.07.2011 um 18:29 Uhr
Kannst Du das Kennwort für Zugriffe auf c$ speichern?
Kannst Du es für andere Server speichern (rdp/c$)?
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
28.07.2011 um 19:23 Uhr
Lässt du zufällig irgendwelche "Tools" wie CCleaner oder was in der Art auf deinem Rechner laufen?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
29.07.2011 um 09:51 Uhr
Hallo Kollegen,

@jsysde: Nein solche Tools verabscheue ich zutiefst...


@ der wo wusste: als Admin kann ich Grundsätzlich auf c$ zugreifen ;D Ich kann für keinen Server ein Passwort für RDP speichern.

Grüße Lenny
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.07.2011 um 10:23 Uhr
Moin.
als Admin kann ich Grundsätzlich auf c$ zugreifen
Darum ging es mir nicht, ich hab gefragt, ob Du das Kennwort auch erfolgreich speichern kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
29.07.2011 um 10:43 Uhr
Hallo,

ja ein Kennwort kann ich für C$ speichern. Wenn ich mich mit einem anderen User am PC anmelde, kann ich dort auch RDP Passwörter speichern.
Ich sollte mal das Userprofil wegwerfen und neu machen.
Oder sonstige Vorschläge?


Grüße Lenny
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.07.2011 um 13:35 Uhr
Das mit dem anderen Profil solltest Du zunächst einmal testen - musst Deins ja nicht wegwerfen, einfach neuen User anlegen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows-Tresor Anmeldeinformationsverwaltung über Gruppenrichtlinien verteilen

gelöst Frage von onkel87Windows Server2 Kommentare

Hallo Admins, wir nutzen je Arbeitsplatz eine Standard Anmeldeinformationsliste z.B. für Outlookzugriffe etc. - dieser Windows-Tresor kann man exportieren ...

Windows Server

Anmeldeinformationsverwaltung wird komplett geleert, wenn das Passwort abläuft und geändert wird

Frage von BrexelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag Zusammen Wir haben bei uns ein Windows Server 2012 R2 als AD im Einsatz. Den Mail-Server haben ...

Sicherheits-Tools

Sandox - wie funktioniert das?

Frage von Maxxx01Sicherheits-Tools8 Kommentare

Hallo, kann mir jemand bzgl. einer Sandbox (Sandboxie) erklären wie das funktioniert? a) Kann ein am (Windows) PC bereits ...

Microsoft Office

NETWORKDAYS.INTL funktioniert

Frage von petra.kMicrosoft Office11 Kommentare

Excel 2003 Hallo zusammen, meine Formel =_xlfn.NETWORKDAYS.INTL(DATUM(2017;1;1);DATUM(2017;12;31);"1000111") beim Versuch, sie auf 2018 zu ändern, funktioniert sie nicht mehr. Fehlermeldung: ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 5 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 16 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...

Netzwerke
Anfänger in SSL Zertifikat
Frage von Florian961988Netzwerke10 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich habe mal Fragen zum Thema SSL zertifikat verlängern/bzw ändern! Aber von vorne wir haben ...