michi-ffm
Goto Top

Anmeldeoption Fingerabdruck verschwindet Windows 8.1

Hallo Zusammen,

habe ein Problem was ich nicht nachvollziehen kann.

Ich habe für ca 40 Workstation ein VeriMark von Kensington biometrisches Fingerabdruckscanner gekauft.
Bei der Einrichtung hat es wunderbar geklappt und die User können sich auch unter Windows 8.1 mit ihrem Finger anmelden.

Leider habe ich das phänomen das die Anmeldeoption mit dem Fingerabdruck einfach verschwindet.

z.B User mach Bildschirmsperre und manchmal ist die Option zum anmelden da und manchmal nicht.
Das Problem taucht so 1-6 mal in der Woche auf.

Hat jemand eine Idee was man hier machen kann?

LG Michi

Content-Key: 369054

Url: https://administrator.de/contentid/369054

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: 133941
133941 23.03.2018 um 22:40:55 Uhr
Goto Top
Hallo Michi-ffm,

vielleicht der Treiber für das Teil. Oder GPO's bezüglich der Anmeldemaske. Aber so sporadisch is schon sehr komisch. Schwer zu sagen auf Ferndiagnose.

T.
Mitglied: michi-ffm
michi-ffm 26.03.2018 um 09:49:06 Uhr
Goto Top
Vorerst vielen Dank face-smile

An Treiber und GPO habe ich ebenso gedacht, jedoch beides schon gemacht.

Der Hersteller konnte mir leider auch nicht weiterhelfen, Neuinstallation und fertig.

Werde es mal weiterhin beobachten.... Fehler taucht 1x die Woche auf und bei manchen Usern garnicht

LG Michi
Mitglied: 133941
133941 26.03.2018 um 10:28:14 Uhr
Goto Top
Bei uns laufen diese biometrischen Geräte mit einem Treiber im WBF advanced mode. Vielleicht gibt es so einen Treiber auch für dein Gerät. Ohne diesen speziellen Modus habe ich hier auch Probleme mit den Scannern. Viel Glück!

T.