Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldescript

Mitglied: ehk-leo

ehk-leo (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2004, aktualisiert 17.08.2004, 8210 Aufrufe, 6 Kommentare

windows 2000

Ich habe mehrere Rechner im Netzwerk und an den Rechner melden sich mehrer benutzer an , es soll so sein das eine präsentation einmalig startet wenn sich ein benutzer neu anmeldet und danach nie wieder .wäre sehr dankbar für hilfe!
Mitglied: XAntares
03.08.2004 um 13:59 Uhr
Hi, ich kenne sowas in der Registry, das nennt sich runonce, sobald dort was eingetragen wird, kommt es nur einmalig, und danach nicht mehr.

Wird hier gut erklärt -> http://www.winfaq.de/faq_html/tip0049.htm

>Gruß XAntares<
Bitte warten ..
Mitglied: ehk-leo
03.08.2004 um 14:06 Uhr
danke erst einmal für die antwort!funktioniert das denn auch nur wenn sich ein neuer benutzer anmeldet einmalig ?ich möchte nämlich das sich eine präsentation öffnet wenn sich ein neuer benutzer anmeldet und das gleich nach dem er sich angemeldet hat aber bei den nächsten log ins des selben Nutzer darf sich die präsentation nicht mehr öffnen!
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
03.08.2004 um 14:43 Uhr
Du kannst auch eine Batch-Datei in's Verzeichnis "C:Dokumente und EInstellungenDefault UserStartmenüProgrammeStartup" legen, die eine Batch aufruft, die die aufrufende Datei am Ende löscht, z.B.

Start.bat:

C:PräsentationStartPräs.bat
________________________________________________________________________

StartPräs.bat:
C:PräsentationPräsentation.ppp

delete "C:Dokumente und EInstellungen%USERNAME%StartmenüProgrammeStartupStart.bat"

Zwei Batchs deshalb, weil Du eine geöffnete Batch nicht löschen kannst...

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
03.08.2004 um 14:46 Uhr
... ich hatte irgendwo gelesen, das "Backslash-Problem" sei gelöst ... also Backslashs reindenken ...
Bitte warten ..
Mitglied: ehk-leo
03.08.2004 um 18:29 Uhr
vielen dank hat mir sehr geholfen eure beiträge!!
Mfg:Leo
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-Helmi
17.08.2004 um 13:54 Uhr
Hallo,

du kannst die Präsentation mit einer Batchdatei starten. Diese Batchdatei sollte im Autostart von All Users liegen oder über den entsprechenden Run-Schlüssel in der Registry aufgerufen werden. Diese Batchdatei sollte nach dem ausführen der Präsentation eine Flag-Datei im Profil des Users anlegen. Vor dem Ausführen der Präsentation sollte die Batch-Datei prüfen, ob eine entsprechende Flag-Datei bereits existiert und bei einem positiven Ergebniss das Ausführen überspringen. Damit bekommt jeder User die Präsentation nur einmal zu sehen und sie wird nicht gelöscht und bleibt für den nächsten erhalten.

Wenn du mit einer Domäne, Anmeldescripten und Netzlaufwerken arbeitest, kannst du die Flag-Datei auch auf dem persöhnlichen Laufwerk des Benutzers ablegen. Damit bekommt er die Präsentation nur bei der ersten Anmeldung an der Domäne zu sehen. Außerdem brauchst du dann nicht das Script und die Präsentation auf jeden Rechner zu kopieren.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Anmeldescript wird nicht geladen
Frage von baxxter333Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe ienen Server 2012 R2 als DC laufen. Im Ordner "netlogon" habe ich eine login.bat hinterlegt, die ...

Windows Server
Anmeldescripts auf W2k12
Frage von max.koblerWindows Server2 Kommentare

Hallo Wie könnte ich das am Besten lößen das ich mehrere Loginscripts habe für verschiedene Benutzer? Lg Max Kobler

Windows Server
Anmeldescript schreiben
gelöst Frage von lukas0712Windows Server2 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich wollte Fragen, ob Ihr vielleicht ein kurzes Buch oder eine Website kennt, wo beschreiben wird, ...

Windows 7

GPO-Anmeldescript - Abarbeitungsposition im Anmeldevorgang

Frage von SarekHLWindows 711 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte per Anmeldescript etwas ins Benutzerprofil schreiben lassen. Wenn ich mich aber auf einem mit Wächterkarte ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 21 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 22 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen24 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple22 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...