spoonr
Goto Top

Antrag auf betriebliche Projektarbeit. Bitte um Kritik und oder Hilfe

Hallo Leute, momentan fülle ich den IHK-Wisch zur betrieblichen Projektarbeit aus und würde gern eure Meinung hören, ob und was ich an dem Antrag ändern soll/muss, damit er genehmigt wird face-smile

Bin für Kritik gerne offen und dankbar.

Beruf: Informations- und Telekommunikationssystem-Kaufmann

Projektbezeichnung: Erläuterung der Grundproblematik, Konzeption, Kostenanalyse, Durchführung und Konfiguration einer Richtfunkantenne bei der Fa. XYZ

Kurze Projektbeschreibung:

Grundproblematik ist die unzureichende Infrastruktur der Telekom, welche eine schnelle Internetverbindung nur gegen hohe Gebühren ermöglicht. Aufgabe dieses Projektes ist es daher, eine schnelle und kostengünstigere Lösung zu finden. Internet via Richtfunkantennen. Daher ist neben der Planung, Informationsbeschaffung und der Kostenkalkulation, die Durchführung und die Konfiguration Teil dieses Projektes. Das Projekt und der Vortrag wird anhand von gut erklärten Fotografien und Diagrammen gestützt und soll dem Prüfungsausschuss einen guten Einblick in dieses Projekt vermitteln. Zudem wird auf die Probleme eingegangen, die während des Projektes aufgetreten sind und den damit verbundenen Lösungen.

Projektplanung:

- Ist- und Sollanalyse: 6 Stunden
- Besprechung der Problematik und Überlegung anderer Lösungswege: 4 Stunden
- Informationsbeschaffung: 3 Stunden
- Besprechung der Lösungsansätze und Gegenüberstellung: 2 Stunden
- Berechnung der Kosten für Anschaffung und weiter anfallenden Kosten: 2 Stunden
- Gegenüberstellung von Kosten und Nutzen / Kostenkalkulation: 3 Stunden
- Entscheidung für einen Lösungsweg: 3 Stunden
- Einholen von Angeboten: 2 Stunden
- Planung / Konzeption: 6 Stunden
- Realisierung inklusive Verkabelung: 5 Stunden
- Konfiguration und Inbetriebnahme: 5 Stunden
- Dokumentation des Projektes: 10 Stunden
Gesamtdauer: 52 Stunden

Projektdoku:

- Deckblatt
- Inhaltsverzeichnis
- Einführung / Grund für das Projekt
- Projektdefinition und Zielsetzung
- Vorbereitung / Zeitdiagramm inkl. Meilensteine
- Informationsbeschaffung / Angebotsbeschaffung
- Konzeption / Planung
- Realisierung / Konfiguration
- Ergebnis
- Aufgetretene Probleme
(inkl. Diagramme und Fotografien)


Ich habe den Bogen soweit möglich ausgefüllt und hoffe, dass es soweit passt face-smile

Content-Key: 188129

Url: https://administrator.de/contentid/188129

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: tbrabbit
tbrabbit Jul 17, 2012 at 08:53:10 (UTC)
Goto Top
klingt gut, bei mir hatten Sie damals die geringe Zeit an Dokumentation angemeckert, vllt. aus den 10 Std 12 machen, und irgendwo kuerzen..


MfG
Member: Spoonr
Spoonr Jul 17, 2012 at 09:12:40 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort face-smile Dieser Beitrag wurde 140 mal gelesen und einmal kommentiert :D

Danke nochmal tbrabbit, habe die Doku jetzt auch auf 13 stunden ;)

*Gelöst*