Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Anwendungen auf 1. oder 2. Monitor starten

Mitglied: thaefliger

thaefliger (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2008, aktualisiert 22:23 Uhr, 17048 Aufrufe, 4 Kommentare

Suche Tool, um Anwendungen auf jeweiligem Monitor zu starten.

Hallo zusammen

An meinem Computer (XP Prof., SP3) habe ich über eine Dual-Head-Grafikkarte zwei Monitore hängen.
Das Problem ist, dass sich vor allem Firefox nie "entscheiden" kann, auf welchem Monitor er starten soll.
Beispiel:
Ich starte Firefox, erscheint auf Monitor 1. Ich öffne ein neues FF-Fenster und schiebe dieses auf den 2. Monitor.
Ich schliesse beide Fenster.
Ich starte Firefox wieder. Firefox erscheint auf dem 2. Monitor.
Ich starte den PC neu. Firefox öffnen, Fenster erscheint auf dem 2. Monitor.

Ist das nicht eigenartig?
Kennt jemand eine Lösung?

Oder kennt jemand ein Tool, mit dem ich für jede Anwendung (FF, Word, Winamp, etc.) festlegen kann, auf welchem Monitor es grundsätzlich starten soll?

Grüsse
Tom
Mitglied: 51705
13.10.2008 um 21:36 Uhr
Hallo Tom,

du hast leider vergessen zu erwähnen, um welche Graphikhardware es geht. Auf der von mir verwendeten Hardware kann man ein Zielfenster für die jeweilige *.exe angeben.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
13.10.2008 um 21:48 Uhr
Hallo Steffen

Dachte doch, ich hätt was vergessen

Es ist eine NVidia GeForce 8600 GTS
Bitte warten ..
Mitglied: VW
13.10.2008 um 22:10 Uhr
Moin,

zum Firefox-Verhalten: Firefox merkt sich immer die Einstellungen und Position von dem Fenster, das als letztes geschlossen wird. Im NVidia-Treiber gibt es NView, oder wie das doch heißt (gerade kein NVidia zur Verfügung) ... gucke dir das ganze mal mit dem neuesten Treiber an.

MfG,
VW
Bitte warten ..
13.10.2008 um 22:23 Uhr
Hallo VW!

Vielen Dank, nView war die Lösung! Wahnsinn, was man dort alles konfigurieren kann...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Präsentations monitor mit wechselnden Anwendungen?

Frage von xcesssMicrosoft2 Kommentare

Hallo, wir haben jetzt einen großen Monitor an der Wand hängen um Anwendungen anzusehen. nun haben wir z.b. einen ...

Windows 8

3 Monitore, 2 Auflösungen 1 Problem

gelöst Frage von Nick-StarWindows 84 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe an meinem Surface pro 3 zwei externe Monitore angeschlossen diese haben je eine Auflösung von ...

Ubuntu

Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen

Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows Tools

Programm auf bestimmten Monitor starten

gelöst Frage von djevil-adWindows Tools4 Kommentare

Hallo, ich hab da mal eine recht simple Frage, aber ich weiss nicht wie ich es am Besten machen ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 8 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung26 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Windows 10
Unter Windows 10 Home 64Bit (1709) kommt Fehler beim Aufruf von verschiedenen Systemprogrammen wie z.B. Gerätemanager
Frage von bitshopWindows 1017 Kommentare

Hallo, beim meinem Onkel haben wir seit längerem das Problem, dass z.B. beim Aufruf des Gerätemanagers eine Fehlermeldung kommt ...